Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zum Admin-Status bei Windows XP Professional

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Orjolpeter

Orjolpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 13.06.2008, 7680 Aufrufe, 11 Kommentare

Mir ist versehentlich der Admin-Status bei Windows XP prof. gelöscht worden. Damit verfüge ich nur noch über eigeschränkte User-Rechte. Ihr könnt Euch vorstellen, wie das nervt.

Alle meine Versuche, den Status wieder zu erlangen, sind bisher fehlgeschlagen. Der Trick über den abgesicherten Modus geht bei XP professional nicht.

Ich versuchte deshalb, über die Boot-CD oder eine ebenfalls vorhandene Rescue-CD ans Ziel zu kommen: Vergeblich, da immer wieder betont wird, dass das nur als Administrator erlaubt ist.

Das Booten von Knoppix geht auch nicht, weil sich im BIOS die Bootsequenz ohne Admin-Zugang nicht verändern läßt.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Beste Grüße und Dank im Voraus, Orjolpeter
Mitglied: Anorax
12.06.2008 um 13:00 Uhr
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich glaube kaum das dir da wer ne Anleitung geben wird, da die Gefahr des Missbrauchs einfach zu hoch ist.

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.06.2008 um 13:30 Uhr
Moin,

gib das Gerät dem ursprünglichem "Administrator" zurück...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
12.06.2008 um 14:19 Uhr
Hallo,

normalerweise sollten der BIOS-Zugang (um die Boot-Reihenfolge zu ändern) und der Admin-Zugang des Betriebsystems vollkommen unabhängig voneinander sein.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
12.06.2008 um 15:10 Uhr
Wende Dich an Deinen Systemadministrator, der wird Dir bestimmt Deine Rechte wieder geben, wenn Du diese denn auch verdient hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Orjolpeter
12.06.2008 um 18:30 Uhr
Moin moin lieber Armin,

aus Deinen Worten spricht der Verdacht, dass es sich um ein geklautes Gerät handelt. Dem ist nicht so. Außer der Rechnung kann ich auch das Administrator-Paßwort einsetzen. Geht nur nicht, weil XP prof keine Gelegenheit dafür bietet!

Gruß, Orjolpeter
Bitte warten ..
Mitglied: Orjolpeter
12.06.2008 um 18:34 Uhr
Hallo Genios,

Dein Vorschlag ist genial. Ich selbst bin der Systemadministrator und habe auch das Paßwort: Ich kann es bei XP prof leider nur nicht mehr einsetzen, weil sich keine Gelegenheit dafür bietet (siehe oben).

Gruß, Orjolpeter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.06.2008 um 18:57 Uhr
Hallo und willkommen im Club,

Ich hoffe, du kannst verstehen, wenn sich jemand niegelnagelneu in einem Forum anmeldet und "diese" Frage stellt, das sich da einige etwas denken, wenn Sie fragen stellen.

Vielleicht läßt sich das alles aufklären, wenn du mal genau beschreibst, was passiert ist und was sich hinter
Außer der Rechnung kann ich auch das Administrator-Paßwort einsetzen.
Geht nur nicht, weil XP prof keine Gelegenheit dafür bietet!

Denn das verstehe ich nicht und den anderen geht wahrscheinlich dito. van tasia auch aus.

Mir ist es schleierhaft, wie man sein Adminkonto runterstufen kann und gleichzeitig das Bios Passwort verloren geht.
Und wenn du magst, kann ich dir auch ein paar Rechnungen von meinem Nokia Handy zeigen um dir zu beweisen, das ich ein Ipohne legal erstanden habe
Bitte warten ..
Mitglied: Orjolpeter
12.06.2008 um 22:31 Uhr
Hallo Timo,

ja wo bin ich denn? Gibt es denn nur noch Kriminelle im Computerfach, dass ich in diesen Verdacht geraten kann?

Spaß beiseite. Ja, das ist eine unverständliche Angelegenheit, wie man sein Admin-Konto herunterstufen kann. Es passierte, weil mir ein wohlmeinender Fachmann gesagt hatte, man solle nicht als Admin im Netz surfen. Als ahnungsloser User hatte ich nur ein Konto. Jetzt weiß ich es auch besser - aber so ist es geschehen.
Die Sache mit dem Bios: Mir ist das Paßwort nicht verlorengegangen. Beim BiOS habe ich keines! XP prof. verlangt aber für einige Funktionen, dass es nur der Admin darf und daher kann ich die Bootsequenz nicht verändern!

Habt Ihr denn keinen guten Rat, wie ich aus der Klemme komme?

Gruß Orjolpeter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.06.2008 um 08:33 Uhr
was hat denn die Bootsequenz mit Windows zu tun? Schon mal was von BIOS gehört? da kannst Du die Bootreihenfolge ändern. Am besten Du wendest Dich en einen Fachmann vor Ort.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
13.06.2008 um 09:41 Uhr
Hallo,

entferne mal beim Start des Rechners die Tastatur, dann wird dir eine Meldung des folgenden Typs angezeigt: "Keyboard not connected. Press F1 to continue. Press F2 to run Setup"

Irgendeine Taste zu drücken hat jetzt natürlich keinen Zweck, aber hier siehst du erst einmal mit welcher Taste du das BIOS-Setup aufrufen kannst. Anstelle der Taste "F2" kann das aber auch eine andere Taste sein (z.B. F10 oder Entf), das kommt ganz auf den Hersteller des Rechners/Mainboards an.

Jetzt die Tastatur wieder anstecken, den Rechner aus- und wieder anschalten und mit de soeben gelernten Taste das BIOS-Setup aufrufen. Dort sollte man dann die Boot-Reihenfolge ändern können.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Orjolpeter
13.06.2008 um 18:36 Uhr
Hallo Fans,

habt vielen Dank für Euere Mühe, mir zu helfen.
Das Problem ist jetzt gelöst, und zwar auf eine verblüffende Art und Weise

- ohne Blutvergießen

- ohne Datenverlust

- ohne Gangster - Hilfe und

- ohne Hacker- Programm.

Wie, das will ich hier aus Rücksicht auf Aorax (siehe oben) nicht mitteilen.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße,

Orjolpeter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...