44288

Admin Tool

Hallo,

Bin neu hier bei euch und habe auch gleich mal ne Frage.
Such nen Tool für Win XP Prof. mit den ich die Benutzerkonten komfortabler Verwalten kann (zugriffsrechte, usw.) und mit den ich sehen kann, wer wann, wo und was gedownloadet hat. Gibts denn so was und vielleicht sogar als Freeware?

Member: Rafiki
Rafiki Feb 26, 2007 at 20:22:31 (UTC)
Hallo Brainstorm,

willkommen hier im Forum.

mit den ich sehen kann, wer wann, wo und was gedownloadet hat.

Das steht in der Logdatei von einem Proxy oder der Firewall. In Deutschland kann es im Bezug auf den Datenschutz und das Arbeitsschutzgesetz sowie mit dem Betriebsrat, soweit vorhanden, Ärger geben, insbesondere wenn du das internet surfverhalten ohne Zustimmung überwachst.

Such nen Tool für Win XP Prof. mit den ich die Benutzerkonten komfortabler Verwalten kann (zugriffsrechte, usw.)

So ab ca. 5 bis 10 PCs wird in der Regel eine Windowsdomain auf einen Windows Server eingeführt. In der Domäne werden die Benutzerkonten und Zugriffsrechte zentral verwaltet.

Gruß Rafiki
Mitglied: 6741
6741 Feb 26, 2007 at 22:04:25 (UTC)
Frage, welche Server verwendet ihr ( ISA ? ) dann gibt das was von Ratiofarm .... äähhh GFi
Member: Dani
Dani Feb 27, 2007 at 16:35:17 (UTC)
G' Abend,
da gibts es mehre Möglichkeiten. Hier mal 2:
Freeware: Squid Kostenpflichtig: ISA

Squid kann genau so viel wie unter Linux. Die Konfiguration erfolgt über eine Textdatei. Beim ISA gibt es natürlich eine Oberfläche.

Grüße
Dani
Mitglied: 44288
44288 Feb 27, 2007 at 17:54:22 (UTC)
Danke für eure hilfe, hat mir sehr geholfen.