agedv123

Als Admin über VNC agieren, ohne das Admin-PW preiszugeben.

Hi,

kann mir jemand aus der Patsche helfen?

Ich habe folgende Situation:

Es gibt einen XP-Rechner mit zwei Benutzer ( 1x Admin und 1x User mit eingeschränkten Rechten)
Der User lässt mich über VNC auf den Desktop und ich muß
dort den Drucker als Admin freigeben, was erstmal nicht geht. Also muß ich den Benutzer wechseln
und vom User am Telefon das Admin-PW eingeben lassen, damit ich den Drucker dort freigeben kann.

Mein Dilema : der User darf das PW nicht erfahren, wie mache ich das?

Vielen Dank für eure Hilfe

agedv123

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 30, 2012 at 16:08:15 (UTC)
Hallihallo,

VNC als Dienst laufen lassen und dann gleich drauf als Admin anmelden, ohne daß der Benutzer irgendetwas eintippen muß. oder gleich per RDP draufgehen.

lks
Member: agedv123
agedv123 Apr 02, 2012 at 11:21:52 (UTC)
Danke für die Antwort, ich probiere es mal.