Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Admin Win 7 Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 19:52 Uhr, 3870 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich habe einen Rechner auf Win7Pro-Basis aufgesetz, fertig konf. und diesen anschließend vervielfältigt...soweit so gut, es funkt. alles. Anschließend wurden die Rechner in eine Domain aufgenommen. Wenn ich mich nun als lokaler Admin auf den Rechner anmelden will, funkt. das auf allen bis auf den den Ausgangsrechner!!!

Windows meldet, das es sich nicht anmelden konnte und stattdessen ein lokales Profil verwendet???

Kann mir jemand dafür eine Erklärung liefern?

Bitte um eure Hilfe.

MfG

Mark Aurel
Mitglied: Fitzcarraldo
07.09.2010 um 20:04 Uhr
Zitat von markaurel:
Kann mir jemand dafür eine Erklärung liefern?
So spontan würde ich sagen, dass Dein Eventlog mehr dazu sagen kann. Was sagt es?
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
07.09.2010 um 20:14 Uhr
Sorry - sitz grad zu Hause und der Client ist aus...kann ich jetzt nicht überprüfen. ...Jemand dennoch eine Vermutung, oder schonmal das gleiche Problem gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
07.09.2010 um 20:37 Uhr
Hi,

hast du ein Sysprep gemacht (wegen der SystemSID)?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
07.09.2010 um 20:44 Uhr
ja. Hab ich gemacht...aber nicht am Ausgangsrechner, sondern auf den Abbildern.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
07.09.2010 um 20:45 Uhr
Jepp; das kenn ich. Machs mal auf dem auch noch

Weil Windows hat sowas hier: migrated Securitynumber (SID History). Kannst du gut checken & auslesen mit "Jose 3.0" (Reportutility)
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
07.09.2010 um 20:48 Uhr
Okay, danke werd ich ausprobieren! Danke für deine Hilfe!!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2010 um 21:02 Uhr
Dass der Rechner geklont wurde, interessiert ihn nicht die Bohne. Es ist schlicht das Profil des lokalen Admins defekt gegangen und das zeitliche Zusammenfallen ist zufällig. Vermutlich ist die Meldung anders, sie sagt dem Admin, es werde ein temporäres Profil verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
08.09.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

check mal die Lese/Schreib Berechtigungen des Users auf dem
Dokumente & Einstellungen - Ordner, diese müssen für den Admin
natürlich vorhanden sein, am besten auf Vollzugriff einstellen und auf
untergeordnete Objekte auch anwenden.

Das Problem mit den Temp Profilen haben wir schon seit jeher mit Windows Vista
Rechnern und manchmal Win7, wenn man diese in die Domain hieft.
Nach dem Setzen der Berechtigungen nochmal rebooten dann sollte es funktionieren.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
08.09.2010 um 20:25 Uhr
...njet, das wars dann doch nicht...sysprep ausgeführt trotzdem gleiches Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
08.09.2010 um 20:28 Uhr
...klingt plausibel, werd ich mal checken. Danke für den Tipp! Werde Bescheid geben.

MfG.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...