Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Admin Zugriff auf WinServer 2k3 SBS

Frage Netzwerke

Mitglied: warcom

warcom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 18.08.2005, 7361 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
haben ein Netzwerkumgebung mit 2 Servern (1* WinServer 2003 SBS als PDC mit AD und 1* WinServer 2003 als BDC -dient als Backup-Server-,dazu ein Router mit DHCP aktiviert), dazu kommen ca. 15 XP prof. Clients.
Nun zum Problem:
Habe mich bisher immer von einem Client aus als Administrator an der Domäne angemeldet
(weiß das das unvorsichtig war, aber nu ist es geschehen...).Das Kennwort war bisher immer leer(noch so eine Sache).
Kann mich jetzt nicht mehr als Administrator an der Domäne anmelden.
(Fehlermeldung:"Sie konnten nicht angemeldet werden.Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne, und geben sie das Kennwort erneut ein").

Das gleiche passiert auf dem PDC auch.Komme also nicht auf den Server.

Habe aber kein Passwort vergeben!!!

Als Domänen User kann ich mich nach wie vor anmelden.
Ping geht durch zum Server,sowohl mit IP als auch mit Servernamen.

Sobald ich auf netzwerkressourcen zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows erfordert ihre Anmeldeinformationen.Sperren sie ihren Computer und heben sie anschließend die Sperrung unter Verwendung ihres aktuellen Kennwortes oder ihrer smartcard auf."
Habe hier im Forum schon alles durchgefurcht, konnte leider keinen passenden Eintrag finden!!
Oder habe ich etwas übersehen.
Bin dankbar für jede Hilfe!!!
Mitglied: das-omen
17.08.2005 um 17:23 Uhr
Hi!

Ich würde sagen da hat dir jemand einen Streich gespielt und ein Adminpasswort gesetzt. Hier kann nur noch der Erdcommander helfen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: warcom
18.08.2005 um 09:50 Uhr
Danke für die Antwort!
Zuerst dachte ich auch das ich mich selber ausgesperrt habe,habbe aber wiegesagt NIE ein passwort vergeben...
Glaube langsam auch das soetwas, wie von dir beschrieben passiert sein muss.




Wie ist das eigentlich, wenn ich mit so einem Programm wie ERDCommander ein neues Admin Passwort für den Server setze,
habe ich dann den Server in dem Zustand, oder zerschiesse ich damit alle Einstellungen in der Domäne?


Ich drück mir die Daumen!
Grüße, AJ
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam (12)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...