warcom

Kein Admin Zugriff auf WinServer 2k3 SBS

Hallo,
haben ein Netzwerkumgebung mit 2 Servern (1* WinServer 2003 SBS als PDC mit AD und 1* WinServer 2003 als BDC -dient als Backup-Server-,dazu ein Router mit DHCP aktiviert), dazu kommen ca. 15 XP prof. Clients.
Nun zum Problem:
Habe mich bisher immer von einem Client aus als Administrator an der Domäne angemeldet
(weiß das das unvorsichtig war, aber nu ist es geschehen...).Das Kennwort war bisher immer leer(noch so eine Sache).
Kann mich jetzt nicht mehr als Administrator an der Domäne anmelden.
(Fehlermeldung:"Sie konnten nicht angemeldet werden.Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne, und geben sie das Kennwort erneut ein").

Das gleiche passiert auf dem PDC auch.Komme also nicht auf den Server.

Habe aber kein Passwort vergeben!!!

Als Domänen User kann ich mich nach wie vor anmelden.
Ping geht durch zum Server,sowohl mit IP als auch mit Servernamen.

Sobald ich auf netzwerkressourcen zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows erfordert ihre Anmeldeinformationen.Sperren sie ihren Computer und heben sie anschließend die Sperrung unter Verwendung ihres aktuellen Kennwortes oder ihrer smartcard auf."
Habe hier im Forum schon alles durchgefurcht, konnte leider keinen passenden Eintrag finden!!
Oder habe ich etwas übersehen.
Bin dankbar für jede Hilfe!!!

Member: das-omen
das-omen Aug 17, 2005 at 15:23:27 (UTC)
Hi!

Ich würde sagen da hat dir jemand einen Streich gespielt und ein Adminpasswort gesetzt. Hier kann nur noch der Erdcommander helfen.

Tschau

Das Omen
Member: warcom
warcom Aug 18, 2005 at 07:50:03 (UTC)
Danke für die Antwort!
Zuerst dachte ich auch das ich mich selber ausgesperrt habe,habbe aber wiegesagt NIE ein passwort vergeben...
Glaube langsam auch das soetwas, wie von dir beschrieben passiert sein muss.

face-confused

Wie ist das eigentlich, wenn ich mit so einem Programm wie ERDCommander ein neues Admin Passwort für den Server setze,
habe ich dann den Server in dem Zustand, oder zerschiesse ich damit alle Einstellungen in der Domäne?

Ich drück mir die Daumen!
Grüße, AJ