Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adminaccount unter Windows 2000 Rechte entziehen...

Frage Microsoft

Mitglied: Chaosmagican

Chaosmagican (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 19:41 Uhr, 4828 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admingemeinde,

Ich habe ein kleines Problem. Ich hab bis jetzt immer auf meinem W2K Rechner immer als Administrator gearbeitet und alle meine persönlichen Einstellungen sowie Desktop und andere Verknüpfungen eben auf diesem vordefiniertem Adminaccount. Jetzt bekomm ich Internet und will nicht mit dem Admin ins Internetgehen aber auch keinen neuen Benutzer erstellen wegen meinen ganzen Einstelluungen. Aber es ist nicht möglich dem Admin Rechte zu entziehen. Also ich hab mir nen anderen Benutzer gemacht (mit Adminrechten) und will meinem aktuellen diese entziehen. Doch wie gehts das? Denn beim Versuch kommt die Meldung "Dieses Account ist ein vordefiniertes Account und kann nicht geändert werden." Wie kann ich es trotzdem bewerkstelligen?

Geht das vielleicht mit einem Registryeintrag?

Ich freu mich auf eure Antworten...


thx

Chaosmagican
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 16:42 Uhr
Dem Konto "Administrator" kann das Admin-Recht nicht entzogen werden.

Du kannst aber unter "Dokumente und Einstellungen" das Profil im Ordner "Administrator"
kopieren und bei der erstellung eines neuen Benutzers, auf die Kopie dieses Profils verweisen.
(Wichtig: Bei dem kopierten Ordner die Berechtigungen für den neunen Benutzer nicht vergessen)

Ich garantiere jedoch keine 100% ige Funktionalität. Es kann sein das die eine oder andere Einstelllung trotzdem nicht übernommen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Chaosmagican
16.04.2006 um 17:10 Uhr
Danke,

Ich werd dann wohl ein paar Sachen neu machen müssen. Aber dann eine weitere Frage...


Wenn ich mit einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten ins Inet gehe kann ich mir doch eigentlich nichts einfangen oder zumindest kann sich das dann nicht installieren oder?


Chaosmagican
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 17:23 Uhr
Das du dir nichts einfängst ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Es gibt besonders bei Microsoft noch genug Sicherheitslücken, die du aber durch häufiges WindowsUpdate schließen kannst.

Es ist aber auf jedenfall sicherer als mit Admin-Rechten im Netz zu sein, da keine Registery-Änderungen etc... vorgenommen werden können.

Was ich noch empfehle ist, nicht den IE zu verwenden sondern MozillaFirefox oder Opera.
Dann ist auch die ActiveX-Lücke geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chaosmagican
16.04.2006 um 17:31 Uhr
Ich benutz den IE schon seit ewigkeiten nicht mehr. Seit ich mit Firefox gearbeitet hab fehlen mir im IE so viele Sachen und vor allem das Tabbed Browsing. Ich wollt nur Wissen ob es dann noch sinnvoll wäre eine Antivirensoftware zu installieren.


Mfg

Chaosmagican
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 17:36 Uhr
Ja klar, zumindest das kostenlose AntiVir solltest du schon haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Chaosmagican
16.04.2006 um 19:41 Uhr
Das benutz ich auch immer. Ich finde es gut mal ein gutes kostenloses Antivirenprogramm zu haben, dass bestimmt besser ist als viele kommerzielle Software.

Chaosmagican
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(5)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (21)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (17)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...