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GELÖST

Admincount AdminSDHolder

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 12:43 Uhr, 6441 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

das Thema dass automatisch Berechtigungen zurück gesetzt werden wurde zwar schon besprochen aber auch das Ausführen des Resetadmincount-Skripts von MS sowie dem Standard-Button in der MMC zum Berechtigungsreset hat nicht gefruchtet.

Gibt es eine Möglichkeit das Konto bzw die Gruppe herauszufinden durch die der AdminSDHolder-Thread beeinflusst wird?
Oder hab ich was übersehen was noch zurückgesetzt werden müsste?
Ist das ok wenn Auth.Benutzer, Domänen-Admins und System in System/Adminsdholder/Sicherheit vorhanden sind?

Es handelt sich um eine Windows Server 2003 SR2/Exchange 2003-Umgebung mit XP-Clients.

viele Grüße
Thomas
Mitglied: datasearch
16.01.2010 um 00:35 Uhr
Was hast du denn vor? Wenn du wissen möchtest, welches AD-Objekt auf die Default-Einstellungen des SDHolders zurückgesetzt wurde, nimm ldifde und suche nach dem Attribut admincount und dem Wert 1 in Benutzerobjekten. Wenn du die Default-Einstellungen des holders ändern möchtest, würde ich Abraten. Wenn du wissen möchtest wie du das zurücksetzen verhinderst, entferne den Benutzer aus der(den) entsprechenden vom holder geschützten Gruppe(n).
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.01.2010 um 09:19 Uhr
Es geht um die "SendAs"-Berechtigung, die immer wieder zurück gesetzt wird.
Herauszufinden welche User betroffen sind ist nicht das Problem, eher welche Gruppen "Schuld" daran sind.

Hab testweise einen neuen User erstellt und mit den gleichen Gruppen versehen, seltsamerweise ändert sich da der admincount nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
18.01.2010 um 13:51 Uhr
OK, Normalerweise sollte das Verhalten bei dem neuem User ebenfalls auftreten. Hast du das gleiche Verhalten, wenn du einen neuen User durch kopieren eines betroffenen Accounts erstellst?

Welche Gruppen genau vom Holder geschützt werden, findest du hier (Dieser KB-Artikel beschreibt genau dein Problem)

Microsoft KB
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
20.01.2010 um 10:11 Uhr
Den KB-Artikel hatte ich eigentlich schon studiert, wohl aber nicht genau genug.
Das Problem hat sich jetzt aufgelöst, da hat sich noch eine geschützte Gruppe "versteckt".
Konten noch mal zurückgesetzt, geht.

Danke für deine Hinweise!
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