Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminfreigabe in der Domaene sichtbar machen?

Frage Netzwerke

Mitglied: macpayne

macpayne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 18.05.2005, 5556 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe in unserer NT Domäne Adminrecht und bin berechtigt auf die Standardfreigaben der Win2K und XP-Clients (C$ usw.) zuzugreiffen.
Kennt jemand ein Tool, dass mir diese Freigaben auflistet? Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner gehe zeigt es mir die Adminfreigaben leider nicht an.
Ich muss also jedesmal wenn ich auf eine solche Freigabe zugreiffen möchte, erst ein Netlaufwerk verbinden, und das ist bei 120 Zugriffen sehr Zeitraubend.
Ein Freeware-Tool wäre natürlich am besten

Danke und Gruß macpayne
Mitglied: Beagle
17.05.2005 um 16:00 Uhr
probier doch mal
ShareEnum von Sysinternals -> http://www.sysinternals.com
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
17.05.2005 um 16:06 Uhr
Gib mal unter Start -> Ausführen \\COMPUTER\c$
so kannst du auch ohne Laufwerksmapping darauf zugreifen. Das gleiche gilt für die Adresszeile im Explorer


mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 16:43 Uhr
damit sehe ich aber nur die normalen freigaben die ich auch sehe wenn ich in der netzwerkumgebung auf den pc klicke.

wenn das jetzt noch die standradfreigaben anzeigen würde c$ D$ usw wäre es genau das richtig ...schade !!!

danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 16:45 Uhr
ja das ist imemrhin schon mal was

ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestelt habe, aber imerhin etwas zeit gespart.

da muss es doch ein tool geben das mir diese Freigaben anzeigt oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dieselboy
17.05.2005 um 17:27 Uhr
Hi macpayne,

kenne das Problem, besonders wenn du die Adminshares nicht am Server, sondern von deinem Client aus einsehen willst wirds schwieriger.

Es gibt aber ein cooles Tool von GFI > GFI LAN guard - Network Security Scanner (ich hab bei mir Version 5.0 installiert) mit dem du unter anderem die Adminshares darstellen kannst.

Leider ist das Teil nicht kostenlos, aber eine 'Demo' findest du hier > http://www.gfi.com/downloads/downloads.aspx?pid=LANSS&lid=en

Hoffe dir geholfen zu haben,

Cheers, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 19:16 Uhr
oh das ist gut !!!
Danke für den Tipp. Werde das Demo gleich morgen mal tesaten !!!

THX
Bitte warten ..
Mitglied: Netman-66
18.05.2005 um 08:05 Uhr
Hi
hier noch ein Produkt, das sich gut bewährt hat. Benutze ich mit ca. 400 PCs. Check mal www.hyena.com. Ist zwar nicht Freeware, aber der Einsatz lohnt. Der hat auch einen Reporter.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win7 - Netzwerkerkennung nur 1 PC sichtbar - Samba4 AD Domäne
gelöst Frage von ClusterworkWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo! Ich stehe vor folgenden Problem: Wir haben mehrere Arbeitsplatzrechner. Unter Netzwerk sieht jeder Nutzer jedoch nur einen PC ...

Netzwerkmanagement
PC (konkret Domänen-Klient HP z400) ist im Netzwerk nicht sichtbar
Frage von aw-at-wisNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Firma ein Domänennetzwerk. Es laufen hier einige HP-Workstation, es laufen unter anderem 5 HP ...

Router & Routing
Pfsense: LAN2 hinter LAN1 sichtbar machen?
gelöst Frage von istike2Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein LAN mit 10.1.2.0 direkt am pfsense (IPs werden via DHCP verteilt) In diesem (1.) LAN ...

Linux Netzwerk
Keine Freigaben sichtbar über smb
gelöst Frage von Peter007Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Problem das ich über SMB keine freigaben im Konqueror angezeigt bekomme. Die Freigabe liegt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.