Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrative Freigabe c$ - Berrechtigungen

Frage Microsoft

Mitglied: jojo26

jojo26 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 8265 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag Zusammen,

ich habe hier ein etwas Merwürdiges verhalten. Ich habe hier meine 3 Win2k3 Domänencontroler für meine Domäne. Wenn ich nun mit einem Client (der nicht Domänenmitglied ist) an das in das Netzwerk gehe, und mich als Administrator anmelde, habe ich Vollzugriff auf die administrativen Freigaben c$. Okay BEnutzername also "Administrator" und lokales Passwort stimmen mit Benutzername und dem Passwort überein, aber müsste da nicht zumindest noch der Check der SID dazwischenhauen?
Hat das seine Richtigkeit. Ist die c4-Freigabe ne rein lokale Freigabe und wird durch keinerlei ACLs verifiziert, und wo schau ich mir die Berrechtigungen etc. dieser adminsitrativen Freigaben an? Bei NT4 zB geht das nicht. Dort wird brav nach Domänenkennung und Administrator PAsswort gefragt wenn ich auf c$ zugreifen will.

das einzige was ich in dieser richtung evtl eingestellt habe, ist dass ich die kennwortrichtlinien für die default-policy der domäne deaktiviert habe; aus dem grunde dass die user nicht alle zwei minuten ihr passwort ändern müssen das 432 sondezeichen enthalten muss und nicht auf dem letzten aufbauen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Jojo
Mitglied: 18697
15.12.2006 um 21:33 Uhr
Ändere mal das Administrator-Passwort eines Clients. Dann sollte Dir ein Licht aufgehen..
Bitte warten ..
Mitglied: jojo26
16.12.2006 um 12:39 Uhr
bitte aufmerksam lesen... danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...