Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

administrative Freigaben

Frage Microsoft

Mitglied: 15353

15353 (Level 1)

26.07.2005, aktualisiert 23.05.2007, 34186 Aufrufe, 3 Kommentare

\\ rechnername \ C$ funktioniert anders als erwartet

Sicher ist das Problem schon öfter aufgetaucht, aber da ich selbst beim Googeln keine Lösung fand, bitte ich hier um Hilfe.

Ich wollte die administrative Freigabe im privaten Netzwerk nutzen, um Zugriff auf einen anderen PC zu erhalten. Auf diesem habe ich ein Konto mit Kennwort und Administratorrechten, also eingegeben : \\rechnername\C$ ....

Reultat ist ein Eingabefenster für Username und Passwort, soweit alles O.K.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass nur ein User möglich ist und zwar "rechnername\gast".
Das Feld (Combobox) ist grau hinterlegt, also keine Auswahl oder Eingabe eines anderen users möglich. Mein Kennwort für das Administratorkonto greift natürlich so nicht.

Da die Gastkonten auf allen PCs deaktiviert sind, ist somit über die administrative Freigabe kein Zugriff möglich.

WAS mache ich falsch?!

Achso : Alle PCs mit WindowsXP pro (SP2)


olsen_gg
Mitglied: superboh
27.07.2005 um 03:20 Uhr
Hallo,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da ich eine Domäne habe. Da ist in der Richtung einiges anders.
Aber versuch mal ob es geht, wenn Du die "Einfache Dateifreigabe" deaktivierst (im Explorer unter Extras - Ordernoptionen - Ansicht).
Bitte warten ..
Mitglied: 15353
27.07.2005 um 08:08 Uhr
Yooooooooooooo !!

Eigentlich ist es nicht zu fassen, aber das war`s. Auf einem von beiden war noch die vereinfachte Freigabe aktiv, danach ging es von beiden Seiten.

Aber soweit ich zu wissen glaubte, wird mir doch nur das zusätzliche Tabellenblatt Sicherheit in Eigenschaften von .... freigeschaltet, welches sonst unter XP nicht zu sehen ist. Aber das kann es allein ja nicht sein, wie man sieht.
Wie auch immer - Danke für die Hilfe.

Gunnar
Bitte warten ..
Mitglied: Killertom
23.05.2007 um 23:58 Uhr
hallo,

habe 6 Rechner mit Windows 2000 am Netz und will eigentlich nur das 2 Vollzugriff haben und die anderen 4 auf einem Verzeichnis das ich jetzt mal Daten nenne zwar Dateien ändern dürfen aber sobalt sie auf speichern gehen muss die Meldung kommen das die Datei schon existiert und nicht überschrieben werden kann aber unter einem neuen oder anderen Namen gespeichert werden kann.

Wie mache ich das bitte um Tipps

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Administrative Freigaben - keine Schreibrechte (2)

Frage von redhorse zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Zugriffsprobleme von neuen AD Benutzern auf Freigaben und Richtlinen (2)

Frage von Morilec469 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
IP-Subnetz für administrative Zwecke sinnvoll? (8)

Frage von pede2016 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...