aschinnerl

Administrative Freigaben deaktivieren - Windows Server 2003

Weiß jemand von euch wie ich bei einem Windows 2003 Server die administrativen Freigaben deaktivieren kann?

Mitglied: Dani
Dani 17.05.2007 um 22:30:21 Uhr
Hi!
Vielleicht gehen die Anleitungen von WindowsXP auch bei 2003. face-smile

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters" befindet sich der Schlüssel AutoShareWks. Wird der darin enthaltene DWORD-Wert von 1 auf 0 geändert, stellt Windows ab der nächsten Anmeldung die Freigaben nicht wieder her.

Gruß
Dani
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 17.05.2007 um 22:47:30 Uhr
Leider funktionieren diese bei meinem Windows 2003 Server nicht!
Mitglied: datasearch
datasearch 17.05.2007 um 23:21:48 Uhr
setze mal AutoShareServer = 0 in dem tree face-wink
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 18.05.2007 um 10:07:15 Uhr
setze mal AutoShareServer = 0 in dem
tree face-wink

Vielen dank, werde ich einmal probieren, gebe dir dann bescheid!