menace
Goto Top

administrative freigaben bei server 2008 ändern

bräuchte bitte hilfe bei einem problem mit einem server 2008

habe hier einen server 2008 mit SP2.
wenn ich nun von einem client aus z.b. auf \\server\c$ zugreifen möchte, bekomme ich diesen zugriff ausschließlich als lokaler administrator des servers.
sämtliche benutzer der lokalen administratoren gruppe des server bekommen keine authentifizierung.

unter server 2003 geht das.
leider kann man beim server 2008 die administrativen freigaben nicht anpassen bzw. ändern.

gibt`s evtl ne andere lösung?


besten dank schon mal

Content-Key: 125033

Url: https://administrator.de/contentid/125033

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 16, 2009 at 06:31:02 (UTC)
Goto Top
wenn der als Domäne läuft, vielleicht die Lokalen Admins zusätzlich in die Gruppe der Domänenadmins schieben? weil du ja einstellungen an der Domäne ändern möchtest.
Member: menace
menace Sep 16, 2009 at 11:12:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

das teil läuft als stand alone datenserver, also ohne domäne.
auf dem server ist ein account angelegt, der in der lokalen admingruppe ist.
wenn ich nun von außen mit diesem account auf c$ zugreifen möchte, darf ich nicht.
nur der reine lokale server-admin darf von außen auf c$ zugreifen face-sad