ctrobisch
Goto Top

Administrative Vorlagen fehlen im GPO-Editor

Hallo

habe folgendes Problem:

wollte an einen Win2003 SBS Server die Office ADM-Templates installieren. Da ist mir im GPO-Editor aufgefallen das es gar keine Administrativen Vorlagen gibt.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Punkt im GPO-Editor wieder bekomme?

Danke im Vorraus!

73e92e6e4fafec62fee6ea33dbab3788

Content-Key: 148429

Url: https://administrator.de/contentid/148429

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: grandma
grandma Aug 05, 2010 at 14:16:14 (UTC)
Goto Top
Huhu

schau mal hier

Gruppenrichtlinien.de
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 05, 2010 at 22:09:29 (UTC)
Goto Top
Moin. Gruppenrichtlinien.de wird Dir da nicht helfen, da ist etwas defekt, aber im großen Stil. Nicht nur die adm. Vorlagen fehlen, es ist auch kein "+" neben den anderen Kategorien zu sehen.
Prüf bitte mal die anderen GPOs. Installiere testhalber die GPMC (ich bin nicht sicher, ob die nicht eh beim SBS dabei ist) und prüfe, wie es dort aussieht.
Member: ctrobisch
ctrobisch Aug 06, 2010 at 06:06:47 (UTC)
Goto Top
Na die gpmc ist schon installiert. Habe aber trotzdem auch schon versucht sie neu zu installieren. leider ohne erfolg.

in den anderen GPO fehlen die administrativen vorlagen auch.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2010 at 06:23:51 (UTC)
Goto Top
Member: ctrobisch
ctrobisch Aug 06, 2010 at 06:44:14 (UTC)
Goto Top
Hi Problem gelöst!!!

hier findet man die Lösung!

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Client_Side_Ext ...


und zwar kann es vor kommen das dlls bei einer installation beschädigt werden und dadurch die einträge verschwinden.

mit

rem Administrative Vorlagen und Script
regsvr32 %systemroot%\system32\gptext.dll

habe ich die administrativen vorlagen wiederhergestellt.

trotzdem vielen dank für dein bemühen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2010 at 07:08:11 (UTC)
Goto Top
trotzdem vielen dank für dein bemühen.
Hihi... nicht zum ersten Mal passiert mir das genau so. Während ich was raussuche, findest Du die Lösung, liest meine nicht einmal (wo exakt das selbe drin steht) und schreibst dann "trotzdem vielen Dank" face-smile