jannik

Administrator

Habe mein Administratorkennwort vergessen. Was kann ich tun? Mein zweites konto hat nur eingeschränkte Rechte.

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 21, 2005 at 21:18:14 (UTC)
Als Strafe: Formatieren und neu installieren !
Member: creetz
creetz Nov 21, 2005 at 21:39:11 (UTC)
probiers mit pnordahl
Member: skeeve
skeeve Nov 21, 2005 at 22:38:51 (UTC)
CIA-Commander. Damit kannste das PW überschreiben.

Hersteller:
[url]http://www.datapol.de/dpd/prod/ciacommander/[/url]

Download der ersten Version von Chip.de:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001634.html
Mitglied: 20426
20426 Nov 21, 2005 at 22:41:01 (UTC)
wenn du ein konto mit admin-rechten hast:
start->ausführen->cmd->net user administrator neuespasswort

das pwasswort für administrator lautet nun neuespasswort

edit: sorry 'Mein zweites konto hat nur eingeschränkte Rechte.'
Member: Joschi1979
Joschi1979 Nov 22, 2005 at 09:11:35 (UTC)
ich hatte mal das selbe problem mit nem client! habe es dann mit dem Erd Commander 2005 Srv bootcd abändern können! hat super funktioniert!
Member: skeeve
skeeve Nov 22, 2005 at 10:54:30 (UTC)
Mir ist nochwas eingefallen. Wenn noch kein SP2 installiert ist kann man auch mit ner InstallCD von Windows 2000 booten und mit deren Recovery Console das administratorkennwort ändern.

Stand irgendwann mal inner CT.
Member: EvilDead
EvilDead Nov 22, 2005 at 11:11:15 (UTC)
Ich hab dafür das Tool offline nt verwendet,
da es nicht wie es hier bereits gesagt wurde in der winlogon.exe rumhantiert, sondern lediglich die Passwort Datei von Windows "updatet"
Member: Jannik
Jannik Nov 23, 2005 at 20:37:48 (UTC)
Wie meinst du das?
Member: EvilDead
EvilDead Nov 26, 2005 at 17:52:59 (UTC)
hier stand mal irgendwo, dass offline nt, die winlogon.exe updatet,
ich habe des jetzt mehrmals ausprobiert, aber mein system läuft immer noch, aber die dateigröße der datei, in welcher windows das pw speichert ist kleiner geworden, da mein neues pw <leerzeichen> ist