Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Account

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Karin1994

Karin1994 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 11:06 Uhr, 2323 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Administrator account und zwar:
Ich habe mein Administrator Account gelöscht und jetzt hab ich bei meinem aktuellen Account keine Rechte mehr. Ich habe im abgesicherten Modus in cmd eingegeben " net user Administrator /add /active:yes /passwordeq:yes " eingegeben, dann stand dort, Konto existiert bereits.
Jetzt meine Frage, ich finde aber das Administrator Konto nicht, wo könnte es sein?

Danke für eure hilfe schon im vorraus
Mitglied: Chonta
30.10.2013 um 10:54 Uhr
Hallo,

wie hast Du das denn bitte geschafft?
Normerweise kann man das Konto mit dem man angemeldet ist nicht löschen.
Welches OS benutzt Du?
Ab Vista? aber auf jeden Fall ab Win ist das lokale Konto Administrator im Normalmodus deaktiviert und nur im abgesicherten Modus verwendbar.
Dh das Konto Administrator ist immer vorhanden, Wenn musst Du das Konto anders nennen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Karin1994
30.10.2013 um 11:01 Uhr
Ja ich hab ein Account das heißt "Karin" dann hab ich irgendwie einen zweiten Account erstellt der dann Administrator wurde, dann habe ich denn gelöscht weil ich dachte der ist unwichtig ;) was sich dann ja anders herausgestellt hat :/
Ich habe Windows 8.

Mh entschuldigung, dass habe ich jetzt nicht so ganz verstanden...
ich habe ja jetzt trotzdem noch das konto dass ich immer hatte nur das hat leider keinerlei administrator rechte mehr, wie kann ich denn, dem konto wieder alle rechte geben?

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Karin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.10.2013, aktualisiert um 12:05 Uhr
Zitat von Karin1994:
Ich habe im
abgesicherten Modus in cmd eingegeben " net user Administrator /add /active:yes /passwordeq:yes " eingegeben, dann stand
dort, Konto existiert bereits.
Das Administrator-Konto musst du nicht hinzufügen, da es schon existiert aber nur deaktiviert ist, also gibst du nur ein:
net user Administrator /active:yes
alternativ fügst du deinen jetztigen Account zur Gruppe der Administratoren hinzu:
01.
net localgroup Administrators Karin /add
etwas ausführlicher ist es in u.g. Post beschrieben

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
30.10.2013 um 11:55 Uhr
Hallo,

Ich vermute, dass du Admin Rechte hast. Der Benutzer Administrator ist Standardmäßig deaktiviert. In der Computerverwaltung unter Benutzer und Gruppen kann man den Administrator ein Kennwort geben und aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Karin1994
31.10.2013 um 19:53 Uhr
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur es geht funktioniert leider noch immer nicht :/

und zwar ich habe das "net user Administrator /active:yes" gegeben und das funktioniere noch, es stand dann dort: Der Befel wurde erfogreich ausgeführt.

Dann gab ich das" net localgroup Administrators Karin /add" ein und dann stand dort: Das System konnte die eingegebene Datei nicht finden.

Bitte helft mir, was soll ich denn jetzt machen? Ich verzweifle schon ;)

Gruß Karin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.10.2013, aktualisiert um 20:25 Uhr
Zitat von Karin1994:
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur es geht funktioniert leider noch immer nicht :/
Dann bist du zu lazy zum lesen i.o. angegebenen Link ist doch alles haarklein erläutert...
und zwar ich habe das "net user Administrator /active:yes" gegeben und das funktioniere noch, es stand dann dort: Der
Befel wurde erfogreich ausgeführt.
Wenn das funktioniert hat kannst du mit
net user Administrator GEHEIMESPASSWORT
ein Passwort für den Adminstrator Account vergeben, und dich dann damit anmelden. Dann kannst du ja ein neues Konto anlegen oder dein altes in der Verwaltung bearbeiten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Karin1994
02.11.2013 um 16:51 Uhr
Ja klar hab ich mir das seh gut durchgelesen und auch ausprobiert nur als das Administrator-Konto-Symbol beim anmeldebildschirm hätte kommen solle, war es nicht da. Und jz konnte ich natürlich nicht weiter machen...

Nochmal danke für deine mühe mir zu helfen

Gruß Karin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.11.2013 um 08:28 Uhr
Zitat von Karin1994:
Ja klar hab ich mir das seh gut durchgelesen und auch ausprobiert nur als das Administrator-Konto-Symbol beim anmeldebildschirm
hätte kommen solle, war es nicht da. Und jz konnte ich natürlich nicht weiter machen...
Das Admin-Konto kannst du folgendermaßen einblenden:
Erstelle in folgendem Registry-Schlüssel einen DWORD-Eintrag mit dem Namen Administrator und weise ihm den Wert 1 zu:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
sollten die letzten Schlüssel des Keys noch nicht angelegt sein musst du sie selber erstellen. Danach noch ein Neustart und das Administrator-Konto sollte zur Auswahl stehen

siehe auch hier (geht auch in Windows 8): http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/16378967-8a39- ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 einziger aktiver Administrator Account weg
Frage von geo-idExchange Server12 Kommentare

Halli Hallo alle miteinander, folgendes ist passiert: Ich habe über die ExchangeConsole das GlobaleAdressbuch ein wenig aufgeräumt. Hierdrin befand ...

Windows 10
Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts
Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Windows 7
Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account
gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Exchange Server
Exchange Account neuem AD Account zuordnen
Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...