Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dem Administrator im AD per Script das LOGIN-Script zuweisen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: thomas270365

thomas270365 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012, aktualisiert 30.05.2012, 4618 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!
ich bin gerade dabei die Standardkonfiguration der Serverbereitstellung per Script zu erledigen. Die Server werden aus einem Standardtemplate bereitgestellt. Die Konfiguration ist immer der gleiche Standard.

Das AD wird per Script erstellt
Netzwerk, Benutzer-Erstellung alles per Script. Nur an folgender scheinbar einfachen Sache scheiter ich:

Der Administrator existiert ja nach der AD Erstellung und hat kein LOGIN-Script. Ich möchte diesen Eintrag gerne per Script setzen.

83fed10fa24cdf1143d85eb01b8fe567 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wichtig: Das LOGIN Script soll nicht per GPO zugewiesen werden. Bei den Benutzern wird das Schript auch bei der Anlage automatisch zugewiesen (ADSscripter).

Wie kann ich den Eintrag im AD per Script (VBS, Powershell, ...) setzen? Hat jemand eine Idee?

Schon mal Danke im Voraus!

Thomas
Mitglied: lenny4me
02.05.2012 um 16:35 Uhr
Hallo,

vielleicht verstehe ich nicht was du meinst...
Was spricht gegen
Get-AdUser administrator | Set-aduser -ScriptPath "xyz


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: thomas270365
02.05.2012 um 17:03 Uhr
Du hattes das schon richtig verstanden. Aber ich habe wohl den Wald vor lauter Scriptzeilen nicht mehr gesehen.

Funktioniert natürlich super.

Schönen Tag noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte