Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator, aber doch kein Administrator bei Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aurora-One

Aurora-One (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 21:42 Uhr, 5055 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi liebe Administrator gemeinde,

ich brauch wieder mal euren rat,

also ich habe folgendes problem, wenn ich Administrator anmelde also der vordefinierte dann klapp alles und kann alles einstellen bloß wenn ich ein weiteren Benutzer mit administrator rechte mach geht zum beispiel beim internet explore nichts mehr, d. h. ich kann keine einstellungen vor nehmen

ich verwende Windows Server 2008

grüß
Aurora-One
Mitglied: Samuel
15.01.2009 um 23:10 Uhr
Hallo Aurora-One,

hier ist ein sehr ausführlicher Bericht
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richt ...

Gruß
Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 23:26 Uhr
Um dem Bericht eines vorwegzunehmen und herauszustellen: Das eingebaute Konto "Administrator" (unter Vista deaktiviert, unter 2008 Server nicht) ist das Einzige Konto, das nicht der Benutzerkontensteuerung gehorchen muss. MS hatte vor, dies auch für die Gruppe Domänenadmins einzubauen, soll dies aber gerüchtehalber verdaddelt haben.
Dennoch hat jedes Mitglied der Admingruppe keine Einschränkungen zu erwarten, lediglich UAC-Bestätigungen müssen gemacht werden. Was funktioniert im IE konkret nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
15.01.2009 um 23:51 Uhr
Also unter dem von Microsoft erstellten admin geht das alles korekt zum einstellen,

aber wenn ich jetzt ein weitere benutzer mit admin angebe und dann möchte ich die sachen einstellen möchte kann man dort nichts anklicken

das heist bei denn internet optionen >>> sicherheit >>>Stufe anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 00:30 Uhr
Hast Recht. Ulkig: Ich habe hier auch einen neu aufgesetzten 2008er DC (in VMWare) und der Domänenadmin hat die IE ESC für alle abgeschaltet. Dennoch startet ein zum lokalen Admin gekürter User auf dem DC den IE und jener sagt ihm: IE ESC ist an. Da ist was faul im Hause MS, ganz klar.
Die Ursache findet sich jedoch rasch: schaltest Du die UAC ab (über MSConfig) und startest neu, geht es.
Tja, mal wieder UAC ade, obwohl es nicht sein müsste, auf Vista geht es ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 12:00 Uhr
Salü! Habe heute noch festgestellt, dass es auch reicht, als Admin (nicht Administrator) den IE ESC einmal einzuschalten und dann wieder auszuschalten - dann geht es auch mit UAC. Kleiner Bug, wie mir scheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server
Windows Server 2008 wiederherstellen
gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows Server
Meldung Windows Server 2008
Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Windows Server
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten
gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...