Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator, aber doch kein Administrator bei Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aurora-One

Aurora-One (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 21:42 Uhr, 5049 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi liebe Administrator gemeinde,

ich brauch wieder mal euren rat,

also ich habe folgendes problem, wenn ich Administrator anmelde also der vordefinierte dann klapp alles und kann alles einstellen bloß wenn ich ein weiteren Benutzer mit administrator rechte mach geht zum beispiel beim internet explore nichts mehr, d. h. ich kann keine einstellungen vor nehmen

ich verwende Windows Server 2008

grüß
Aurora-One
Mitglied: Samuel
15.01.2009 um 23:10 Uhr
Hallo Aurora-One,

hier ist ein sehr ausführlicher Bericht
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richt ...

Gruß
Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 23:26 Uhr
Um dem Bericht eines vorwegzunehmen und herauszustellen: Das eingebaute Konto "Administrator" (unter Vista deaktiviert, unter 2008 Server nicht) ist das Einzige Konto, das nicht der Benutzerkontensteuerung gehorchen muss. MS hatte vor, dies auch für die Gruppe Domänenadmins einzubauen, soll dies aber gerüchtehalber verdaddelt haben.
Dennoch hat jedes Mitglied der Admingruppe keine Einschränkungen zu erwarten, lediglich UAC-Bestätigungen müssen gemacht werden. Was funktioniert im IE konkret nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
15.01.2009 um 23:51 Uhr
Also unter dem von Microsoft erstellten admin geht das alles korekt zum einstellen,

aber wenn ich jetzt ein weitere benutzer mit admin angebe und dann möchte ich die sachen einstellen möchte kann man dort nichts anklicken

das heist bei denn internet optionen >>> sicherheit >>>Stufe anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 00:30 Uhr
Hast Recht. Ulkig: Ich habe hier auch einen neu aufgesetzten 2008er DC (in VMWare) und der Domänenadmin hat die IE ESC für alle abgeschaltet. Dennoch startet ein zum lokalen Admin gekürter User auf dem DC den IE und jener sagt ihm: IE ESC ist an. Da ist was faul im Hause MS, ganz klar.
Die Ursache findet sich jedoch rasch: schaltest Du die UAC ab (über MSConfig) und startest neu, geht es.
Tja, mal wieder UAC ade, obwohl es nicht sein müsste, auf Vista geht es ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 12:00 Uhr
Salü! Habe heute noch festgestellt, dass es auch reicht, als Admin (nicht Administrator) den IE ESC einmal einzuschalten und dann wieder auszuschalten - dann geht es auch mit UAC. Kleiner Bug, wie mir scheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...