Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Als Administrator angemeldet, dennoch Zugriff verweigert

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

20.05.2009, aktualisiert 11:24 Uhr, 13729 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe mich auf einem Windows 2003 Server als Domain-Administrator angemeldet. Ich möchte nun per CMD den Befehl sfc /scannow ausführen um alle Systemdateien zu prüfen.
Wenn ich in der CMD nun sfc /scannow eingebe erscheint folgende Meldung:
Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das Windows-Dateiüberprüfungsprogramm verwenden zu können.
989152c81f64e4875fdc08a6da5bbf64-sfcscan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Obwohl ich als Domain-Admin angemeldet bin. Ansonsten kann ich alles auf dem Server.
1977887e6e35a08d765d3da2cc6641bb-administrator_zj - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jhinrichs
20.05.2009 um 09:45 Uhr
Wie bist Du denn am Server angemeldet? Direkt an der Maschine oder über RDP?
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 09:58 Uhr
Ich bin über RDP an der Maschine verbunden
Das gleich Problem mit mstsc /console
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 10:23 Uhr
für die kommandozeile mal als lokaler admin aus...... rechte maustaste --> ausführen als



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tobias86
20.05.2009 um 10:32 Uhr
oder als runas über die Konsole starten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 10:56 Uhr
Es geht hier um einen Windows Server 2003 Domaincontroller, das heisst es gibt keinen lokalen Administrator auf einem Domaincontroller.
Bitte warten ..
Mitglied: Jedini
20.05.2009 um 11:15 Uhr
das hört sich nicht gut an,

hast du mal einen neuen benutzer angelegt, der auch in der domain-admin gruppe ist,
und mit ihm das ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2009 um 11:16 Uhr
Das gleich Problem mit mstsc /console
Was läuft auf dem Client von dem aus Du dich Verbindest?
XP SP3? Dann muss musst Du mstsc mit /admin aufrufen, nicht mit /console

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 11:17 Uhr
Der User Administrator ist schon Mitglied der Benutzer Gruppe Domain-Admins.

Ich habe nun einen Tempadmin erstellt und ihm zur Gruppe Administratoren und Domänen--Administratoren hinzugefügt. Es kam wieder die gleiche Meldung -> siehe Bild
7e22ed9f0a484e349aeabef1e9ab9a8c-sfc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 11:41 Uhr
es gibt am server trotzdem einen lokale Administratorengruppe! füge den DomänenAdmin dort hinzu!


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2009 um 11:42 Uhr
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole

Was läuft auf dem Client von dem aus Du dich Verbindest?
XP SP3? Vista? Dann muss musst Du mstsc mit /admin aufrufen, nicht mit /console

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 12:18 Uhr
Sehr gut, danke SlainMhath

Mit mstsc /admin konnte ich den Befehl sfc /scannow ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Als Administrator Rechner herunterfahren, wo jemand angemeldet ist
Frage von 113726Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo, wir haben leider immer mal Serverprobleme, sodass der SBS während der Arbeitszeit neu gestartet werden muss. Nun ist ...

Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 10
Psexec - Zugriff verweigert - WIN10
gelöst Frage von knittiWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...