Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mich nicht mehr als Administrator anmelden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

(Level 1)

29.08.2005, aktualisiert 30.08.2005, 12576 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute

Ich wollte mir letztens unter Windows XP Home ein Gastkonto einrichten. Seitdem kann ich mich aber leider nicht mehr als Administrator anmelden, weil im Anmeldefenster nur noch das Gastkonto angezeigt wird.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

greetz Flyingeagle
Mitglied: Metzger-MCP
29.08.2005 um 14:43 Uhr
melde dich mit dem Administrtor "Administrator" und keinem Passwort im Abgesichertem Modus an. Dann kanst du alles ändern.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
29.08.2005 um 15:01 Uhr
Jeder war noop irgendwann, und jeder lernt was dazu.

Wenn dein Windows bootet, gibt es die Möglichkeit F8 zu drücken. Dadurch kommst du in ein Auswahlmenü in dem "Abgesicherter Modus" zu finden ist. Im Abgesicherten Modus, bootet dein Windows mit der kleinsten minimalsten Konfiguration die Windows hergibt.
Hier wird nur das geladen, was Windows braucht um zu Funktionieren. Jeder Schnickschnak wie überflüssige Dienste, Treiber, Hardware und Co wird wechgelassen. Stell dir vor Windows ist ein Luxusauto mit Klima und Co. im Abgesicherter Modus wird dieses Auto zum Auto der 20er Jahre.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 16:08 Uhr
da drückst du zu zeitig die F8 Taste. die "Boot device" gehören noch zum BIOS, du musst warten bis der POST, also der ganze Bootvorgang des BIOS, abgeschlossen ist und danach schnell F8 drücken bevor die Ladegrafik vom XP kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 18:24 Uhr
falls du mit deinem problem noch nicht weiter gekommen sein solltest hätte ich vielleicht noch einen lösungsvorschlag für dich. wenn du auf dem anmeldebildschirm von XP bist drücke [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, lass dann die [Entf]-Taste los und drücke sie nochmals. dann müsstest du zu einer anderen eingabemaske kommen wo du benutzername und passwort eingeben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 22:09 Uhr
hast du schon mal das andere ausprobiert was ich um 18.24 uhr geschrieben hatte, vielleicht kannst du dich so wieder als administrator anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 22:36 Uhr
ist der rechner eventuell in einer domäne? das du den abgesicherten modus nicht starten kannst kann aber auch nicht normal sein, der müsste normalerweise immer funktionieren. zumindestens müsste man diesen erst einmal auswählen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 08:41 Uhr
XP HOME -> Domain ?????????????

Hm die Funktionalität fehlt eigentlich in der Home Version.


Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 11:22 Uhr
@Metzger,

es ist schon möglich sich mit XP Home an einer Domäne anzumelden, indem man ein Auto Login einrichtet indem man Benutzername, Passwort und Domäne angibt an der sich der PC beim Hochfahren automatisch anmelden soll.

Aber das scheint hier wohl nicht das Problem zu sein.

@ Flyinguetis

also so recht weiß ich jetzt leider auch nicht mehr weiter, wenn der abgesicherten Modus wie du sagst wirklich nicht funktioniert und du dich über die andere Eingabemaske auch nicht als Administrator anmelden kannst, was normalerweise funktionieren müsste, scheint es wohl auch noch irgendein anderes Problem mit deinem Betriebssystem zu geben. Denn das selbst der abgesicherten Modus nicht funktioniert ist nicht normal. Also mein Vorschlag wäre das du versuchst eine Reperaturinstallation durchzuführen, wie das geht kannst du hier --> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 <-- nachlesen. Vielleicht finde ich auch noch eine andere Möglichkeit aber du kannst ja erst einmal das probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kann mich auf domaine nicht anmelden
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mir einen sbs 2011 eingerichtet mit der Domaine JH Wenn ich nun bei Client versuche mich ...

Windows 10
Temporäres Anmelden
gelöst Frage von FragerWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt ist es mal andersrum. XD Wie kann ich Windows 10 so einstellen, das sich Benutzter aus ...

Administrator.de Feedback
Startseite nach Anmelden
gelöst Frage von killtecAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo, wenn ich mich direkt auf administrator.de einlogge, kommt seit heute der Stream, vorher kam immer meine Benutzerseite. Ist ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro
Frage von Dopamin85Zusammenarbeit32 Kommentare

Hallo zusammen, möchte hier mal kurz mein Leid klagen und fragen wie das bei anderen Admins so läuft Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...