Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mich nicht mehr als Administrator anmelden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

(Level 1)

29.08.2005, aktualisiert 30.08.2005, 12454 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute

Ich wollte mir letztens unter Windows XP Home ein Gastkonto einrichten. Seitdem kann ich mich aber leider nicht mehr als Administrator anmelden, weil im Anmeldefenster nur noch das Gastkonto angezeigt wird.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

greetz Flyingeagle
Mitglied: Metzger-MCP
29.08.2005 um 14:43 Uhr
melde dich mit dem Administrtor "Administrator" und keinem Passwort im Abgesichertem Modus an. Dann kanst du alles ändern.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
29.08.2005 um 15:01 Uhr
Jeder war noop irgendwann, und jeder lernt was dazu.

Wenn dein Windows bootet, gibt es die Möglichkeit F8 zu drücken. Dadurch kommst du in ein Auswahlmenü in dem "Abgesicherter Modus" zu finden ist. Im Abgesicherten Modus, bootet dein Windows mit der kleinsten minimalsten Konfiguration die Windows hergibt.
Hier wird nur das geladen, was Windows braucht um zu Funktionieren. Jeder Schnickschnak wie überflüssige Dienste, Treiber, Hardware und Co wird wechgelassen. Stell dir vor Windows ist ein Luxusauto mit Klima und Co. im Abgesicherter Modus wird dieses Auto zum Auto der 20er Jahre.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 16:08 Uhr
da drückst du zu zeitig die F8 Taste. die "Boot device" gehören noch zum BIOS, du musst warten bis der POST, also der ganze Bootvorgang des BIOS, abgeschlossen ist und danach schnell F8 drücken bevor die Ladegrafik vom XP kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 18:24 Uhr
falls du mit deinem problem noch nicht weiter gekommen sein solltest hätte ich vielleicht noch einen lösungsvorschlag für dich. wenn du auf dem anmeldebildschirm von XP bist drücke [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, lass dann die [Entf]-Taste los und drücke sie nochmals. dann müsstest du zu einer anderen eingabemaske kommen wo du benutzername und passwort eingeben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 22:09 Uhr
hast du schon mal das andere ausprobiert was ich um 18.24 uhr geschrieben hatte, vielleicht kannst du dich so wieder als administrator anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 22:36 Uhr
ist der rechner eventuell in einer domäne? das du den abgesicherten modus nicht starten kannst kann aber auch nicht normal sein, der müsste normalerweise immer funktionieren. zumindestens müsste man diesen erst einmal auswählen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 08:41 Uhr
XP HOME -> Domain ?????????????

Hm die Funktionalität fehlt eigentlich in der Home Version.


Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 11:22 Uhr
@Metzger,

es ist schon möglich sich mit XP Home an einer Domäne anzumelden, indem man ein Auto Login einrichtet indem man Benutzername, Passwort und Domäne angibt an der sich der PC beim Hochfahren automatisch anmelden soll.

Aber das scheint hier wohl nicht das Problem zu sein.

@ Flyinguetis

also so recht weiß ich jetzt leider auch nicht mehr weiter, wenn der abgesicherten Modus wie du sagst wirklich nicht funktioniert und du dich über die andere Eingabemaske auch nicht als Administrator anmelden kannst, was normalerweise funktionieren müsste, scheint es wohl auch noch irgendein anderes Problem mit deinem Betriebssystem zu geben. Denn das selbst der abgesicherten Modus nicht funktioniert ist nicht normal. Also mein Vorschlag wäre das du versuchst eine Reperaturinstallation durchzuführen, wie das geht kannst du hier --> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 <-- nachlesen. Vielleicht finde ich auch noch eine andere Möglichkeit aber du kannst ja erst einmal das probieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Tools
Administrator Web-Panel (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...