tom001

Als Administrator ausführen - Passwort speichern

Ich habe ein Programm welches nur als Administrator ausgeführt werden kann. Wenn nun ein normaler User in der Domäne dieses Programm startet kommt die Passwortabfrage für den Administrator. Wie kann ich das Passwort für dieses Programm hinterlegen dass es permanent gespeichert ist?

OS is WIn7 Prof

Danke

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 28, 2011 at 08:24:58 (UTC)
Wenn man nicht gerade ein elektronisches Scheuentor aufreißen will versucht man sowas im Normalfall zu vermeiden.

Was ist das für ein Programm?

Weshalb braucht es Adminrechte? Fehlen ihm sonst Zugriffsrechte auf bestimmte Ordner?
Member: Tom001
Tom001 Jan 28, 2011 at 09:54:28 (UTC)
Das Programm dient zum auslesen eines Sensors über USB. Es funktioniert bis zum Auslesevorgang auch ohne Adminrechte, aber nach dem Auslesen stürzt es ab. Als Admin funktioniert es normal.
Member: goscho
goscho Jan 28, 2011 at 10:38:08 (UTC)
Zitat von @Tom001:
Das Programm dient zum auslesen eines Sensors über USB. Es funktioniert bis zum Auslesevorgang auch ohne Adminrechte, aber
nach dem Auslesen stürzt es ab. Als Admin funktioniert es normal.
Dann solltest du versuchen herauszubekommen, welche Dateien bzw. Ordner andere Berechtigungen als die des normalen Benutzers nötig haben.
Hast du eine Windows7-taugliche Variante der Software im Einsatz?
Wenn nein, schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?
Member: Miyamoto
Miyamoto Jan 28, 2011 at 11:01:31 (UTC)
Hi,
was du brauchst ist folgendes: RunAsSPC

Edit:
Runasspc ist nur für den privaten Gebrauch frei nutzbar.
Für Unternehmen gibt es auf den Unternehmensnamen registrierte Versionen.

Gruß Miyamoto
Member: Tom001
Tom001 Jan 28, 2011 at 14:07:36 (UTC)
Zitat von @Miyamoto:
Hi,
was du brauchst ist folgendes: RunAsSPC

Edit:
> Runasspc ist nur für den privaten Gebrauch frei nutzbar.
> Für Unternehmen gibt es auf den Unternehmensnamen registrierte Versionen.

Gruß Miyamoto

Yes das wars!

Danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 11:23:43 (UTC)
Dabei musst Du aber im Auge behalten, dass der Nutzer nun von Eurem Programm aus weitere Programme mit Adminrechten starten kann - die Sicherheit leidet.
Die einzig sichere Umsetzung für so ein Problem ist die Kapselung in eine virtuelle Maschine in der er Adminrechte bekommt.
Member: Biber
Biber Jan 29, 2011 at 14:29:09 (UTC)
Moin Tom001,

der Beitrag ist zwar schon auf "erledigt" gesetzt.

Dennoch als Ergänzung der Querverweis auf den von Dani geposteten .
Bekommst du auch anner Tanke.

Grüße
Biber