Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator bekommt E-Mails in Kopie

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DocBrown

DocBrown (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010, aktualisiert 18:37 Uhr, 7388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator Community,

ich habe ein Exchange 2007 SP2 im Einsatz, seit kurzen bekommt der Administrator benutzer alle E-Mails der Mitarbeiten in kopie,

in der Mail steht über an "Microsoft Exchange; im Auftrag von BenutzerXY"

Alias "MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e"

in der Mail als Text steht.

Sender: @gmail.com
Subject:

Message-Id: <MX2K7CaXxdZ4xo1MfFN000017ec@
*>
Recipient: @.de, Expanded: Info@*.lokal

und der text der original E-Mail hängt als Anhang dran.

Meine Frage ist jetzt wie ich das ausschalten kann, da das Administrator Postfach überläuft.

über jede hilfe oder hinweis bin ich sehr dankbar

euer Doc
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 16:38 Uhr
Moin,

du kannst das nicht ausschalten - das hat der Admin (vermutlich versehentlich) eingeschaltet - und normal hat nur er die Rechte das wieder auszuschalten....

Da wäre die Frage was er am System geändert hat bevor das aufgetreten ist - für mich sieht das so aus als wäre versucht worden am Mail-Routing rumzuschrauben...
Bitte warten ..
Mitglied: DocBrown
19.04.2010 um 16:46 Uhr
Ich bin ja der Admin dieses Servers ;)

Der Server ist letztes Jahr eingerichtet worden die Mails bekommt der Adminbenutzer aber erst 09.04. leider schau ich in das Admin Postfach nicht oft rein und es ist mir nicht aufgefallen.

das einzige was am Exchange umgestellt wurde in dieser Zeit ist, das die Store.exe auf 4 GB begrenzt wurde. Aber das dürfte doch keine Auswirkung darauf haben.

was halt seltsam ist das in der Mail steht Microsoft Exchange im Auftrag von BenutzerXY ??? das verstehe ich nicht bei den Benutzern selbst steht sowas nicht drin und die Empfänger bekommen das alles auch ohne dieses Kommentar.

MFG
Doc
Bitte warten ..
Mitglied: DocBrown
19.04.2010 um 17:02 Uhr
Ich glaube ich habe den Fehler oder eher das Feature gefunden.

unter Microsoft Exchange -> Serverkonfiguration -> Postfach kann man in der Mailbox Database einen Journal Empfänger einstellen. Ich weis nicht wirklich warum ich das gemacht hatte aber der Administrator war Journal Empfänger. Ich habs mal rausgenommen und beobachte das ganze einmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Soziale Netzwerke
gelöst Wie bekommt man bei Facebook die Handynummer eine Nutzers ? (6)

Frage von Aicher1998 zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...