Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator besitzt nicht das Recht zum ändern seines Passwortes

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: laotse303

laotse303 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 3601 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Stand-Alone Rechner mit Windows XP SP2, SATA-Platte(weshalb der NT-PW-Editor nicht funktioniert), an diesem PC melden sich normalerweiße Leute ohne administrative Rechte an.
Nun ist jedoch ein kleines Problem mit der Firewall aufgetreten, um dieses zu beheben muss ich mich als Administrator anmelden (der Admin ist der einzige User an dem PC mit Admin-Rechten). Wenn ich mich als Administrator anmelden möchte und das PW eingegeben habe, erscheint die Meldung dass das PW abgelaufen sei und ich es ändern müsse. Allerdings kommt beim Übernehmen der Änderungen die Meldung das der Admin nicht das erforderliche Recht besäße das PW zu ändern.
Hat evtl. schon einmal jmd dieses Problem gehabt, oder vllt eine konstruktive Idee?

Vielen Dank schonmal für jede Idee.

MfG
Thomas
Mitglied: Duath
02.05.2008 um 10:41 Uhr
Hallo,

eine Möglichkeit, die auch nicht unendlich Zeit frisst, wäre eine Windows Reparatur-Installation.
Hierbei wird eben Windows neu installiert, aber die bestehenden Installationen nicht verworfen.
Bei diesem Vorgang kann man auch das Adminpasswort angeben.

Die Windows-CD sollte nicht älter sein, wie das aktuell installierte Service-Pack. Sonst kann es danach mit den Windows Updates Probleme geben, dass er diese nicht mehr installieren mag.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
02.05.2008 um 16:01 Uhr
..noch einfacher:

Im abgesicherten Modus starten!
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
30.05.2008 um 12:22 Uhr
Hey, sry das die Antwort so spät kommt,

das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht.
Er möchte das PW trotzdem ändern lassen und darf es immer noch nicht.
Die Reperatur ist eine funtkionierende Möglichkeit, aber bei diesem PC wurde meine neugierde geweckt. Es muss doch auch irgendwie anders gehen, da ich hier leider 11 Schulen habe um die ich mich kümmern muss und nicht wirklich die Zeit für sowas habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...