Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator BIOS Password bei einem HP Compaq NC6000 zurücksetzen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2007, aktualisiert 25.09.2007, 31614 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich benötige nochmal dringend eure Hilfe.

Ich habe mir heute ein reforbished Notebook gekauft Es handelt sich um ein HP Compaq NC6000. Da ich mich mit dem Nachfolger des RIS auseinander setzen möchte muss ich von LAN booten.

Mein Problem ist, das das BIOS Passwordgeschützt ist und ich dieses nicht habe. Weiss jemand wie ich bei dem Notebook das Password zurücksetzen kann? Gibt es ein Masterpassword?

Vielen Dank
Mitglied: JBBERLIN
19.05.2007 um 01:28 Uhr
Wird sehr schwer werden ! Ich vermute Phonix BIOS der 5er oder 6er Reihe.
Das Passwort wird beim Start aus dem EPROM gelesen.

1. Es gibt seit der 1999 Serie bei HP Notebooks keine Masterpasswörter mehr ! Habe alles erdenkliche damals bei der Omnibook 6000 Reihe probiert die wir aus einer Insolvenz eines Versicherungsbüros gekauft hatten. 10 Notebooks für den Ar*** weil die, die über Nacht verschwunden waren uns leider die Biospasswörter nicht aufgeschrieben haben .

War ein reines Finanzielles Fiasko !

Es gibt die Möglichkeit sich ein neues EPROM einsetzen zu lassen (zwischen 200,- und 300,- EUR je nach Anbieter)

Oder das was wir gemacht haben um einigermassen denn Schaden gering zu halten, ein direktes Programieren auf Hardwareebene um das BIOS zurück auf "Default" zu setzen.

Man kommt dadurch zwar nicht ins BIOS und kann auch kein Tuning am BIOS machen aber dadurch sind die Bootmöglichkeiten wieder gegeben auch PXE Boot ist drin wenn er kein OS auf CD bzw. Festplatte finden tut.

Also meine Erfahrungen beziehen sich auf HP Omnibook's und Compaq Evo's, ich schätze es wird aber bei deinem genauso sein. Wird mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

P.S. Hast du mal versucht ob es nicht mit dem Boot Selector funktioniert ? F8 oder ESC ?

MfG
JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: 48429
21.05.2007 um 21:52 Uhr
Hallo,
du musst die Tastatur wegmontieren, die durch vier kleine Häkchen an der Oberseite und zwei Schrauben auf der Rückseite gehalten wird und dann einfach den Stecker des darunter befindlichen CMOS Batteriekabels abziehen und mit einem kleinen Scharubenzieher kurzschließen. Nach ca. 30 sek wieder loslassen, Stecker wieder dran und das Bios ist jungfräulich.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
29.05.2007 um 15:46 Uhr
Vielen Dank. Das BIOS ist jetzt wieder Passwortfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: cortez
05.06.2007 um 21:09 Uhr
Hi Leute, ersma fettes Lob, geiles Forum, hab schon ne Menge gute Tips hier gefunden
nun mein Problem:
Mein Kumpel hat auf seinem NC6000 ein "Start PW" vergeben, dies nimmt das Gerät aber nicht mehr an, obwohl er sichs aufgeschrieben hat ( externes PS/2 oder USB Keyboard nimmt mir die Möhre nicht an - )
die obige Anleitung hab ich probiert, nach Abnahme des KB seh ich 2 kleine Kabel-Stecker, mit jeweils 2 Kabeln
einmal weiss/rot direkt senkrecht aufs Mainboard (sehr sehr kleiner Stecker)
und einmal grün/weiss geht wargerecht hoch in sone kleine PLatine oben.
Welches davon ist das richtige ??
Die Kabel IM Stecker zusammenbringen für 30 Sec. oder die Pin auf dem Anschluss ??
Hab schon alles versucht zu reseten, aber ohne Erfolg , ob Akku rein /raus ist in dem Fall egal ?
Uff - danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: klarim
25.09.2007 um 11:17 Uhr
Hallo, gibt es dazu schon eine Lösung.

Ich habe das selbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: franke
25.02.2010 um 15:56 Uhr

und warum nicht bei mir. Ich habe alles gezogen was unter dem KB liegt. Speicher raus - Akku raus - alles wie oben beschrieben.
Dann zählt der nc 6000 von 0 bis 2MB den Speciher hoch und . . . . POWER PASSWORT?

Kreisch . . . Erbitte echt - echt dringend Hilfe!

Bütte - Bütte!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst HP ILO 2 Passwort zurücksetzen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft
Password management (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Festplatten, SSD, Raid
Unterstützt der HP Compaq Elite 8200-CMT 3 TB Festplatten (3)

Frage von Kalma73 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...