132272

Administrator.de bringt Safaribrowser auf iPad regelmäßig zum Absturz

Hallo Kollegen,
es ist mir jetzt schon x mal passiert das beim Aufruf von Administrator.de Safari auf einem iPad (Modell A1614) mit iOS 9.3.5 (letzte verfügbare Version für dieses Modell) die Segel streicht und den Browser komplett lahmlegt (keine Reaktion auf Eingaben mehr, es dreht sich nur noch der Kringel in der Statusleiste oben). Es hilft nur das Abschießen.
Um einen Fehler der Hardware auszuschließen wurde das ganze auch auf einem iPad Mini nachgestellt, dort konnte ich das selbe Verhalten beobachten.
Das Netzwerk hier ist ebenfalls nicht die Ursache, da das Verhalten auch in anderen Netzen zu beobachten ist
So wie es aussieht ist mal wieder irgendein Werbebanner daran Schuld (viel CPU-Last/Skripte/etc). Leider konnte ich den Bösewicht noch nicht ausfindig machen, das Debuggen auf dem Ei ist ja eine Katastrophe.

Das Verhalten ist definitiv nur beim Aufruf von Administrator.de beobachtbar, Stundenlanges Surfen auf anderen Seiten (auch mit viel Last) ist kein Problem, sobald es wieder hierher geht, zu 99% wieder Absturzgefahr.

Caches wurden gelöscht etc. pp., leider keine Besserung.

Nun hoffe ich auf euch, und den Web-Massa, ob Ihr vielleicht ähnliches beobachten könnt?

Gruß cruzer

Member: aqui
aqui Mar 06, 2017 at 12:03:17 (UTC)
Ich habe das hie und da auch am "normalen" Safari unter OS Sierra. Nicht so gravierend das nix geht wie oben geschildert sondern nur wenn man durch kommentieren oder editieren das Schreibfenster öffnen will. Klickt man hier schnell und routiniert ist das Fenster weg aber der Browser tut so als ob das Fenster da ist. Passiert auch manchmal beim Login.
Es ist so selten das es nicht gravierend stört und mit einem Klick auf den Reload Knopf behoben ist, aber es passiert.
Mit FF oder Chrome noch nie beobachtet.
Auf einem ebenfalls alten iPad hier mit iOS 9.3.5 kann ich das jedenfalls nicht nachvollziehen. Das reine Browsen der Seiten klappt vollkommen fehlerlos.
Mitglied: 132272
132272 Mar 08, 2017 updated at 13:50:10 (UTC)
So, habe den Verursacher gefunden, war ein Werbebanner mit krudem JavaScript der für SAP Werbung gemacht hat und sich im Safari im Portrait-Mode "nicht sichtbar" in einen Loop gehangen hat. Hab den Jungs bei Google den Banner gemeldet, nu is wieder Ruhe im Karton face-smile. Tschüss SAP ...

Danke dir trotzdem @aqui

Gruß cruzer
Member: Frank
Frank Mar 09, 2017 at 08:49:47 (UTC)
Hi,

leider hat der Autor sich abgemeldet. Aber Danke für die Hilfe beim Finden des Fehlers.

Gruß
Frank
Member: aqui
aqui Mar 09, 2017 at 13:52:04 (UTC)
Klarer Fall für Bibers Papierkorb dann !!
Kannst du löschen diesen Thread.
Meine Hänger kommen im Monat ein- bis zweimal vor. Damit kann ich problemlos leben face-wink