Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator.de wird im IE 8 nicht korrekt angezeigt

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

01.02.2015, aktualisiert 18.03.2015, 1085 Aufrufe, 27 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
um zu testen, habe ich kurzzeitig den IE 11 deinstalliert. Jetzt wird Administrator.de nicht korrekt angezeigt. Der Kompatiblitätsmodus ist aus. Ist der noch unterstützt?
Gruß Marco
27 Antworten
Mitglied: transocean
01.02.2015, aktualisiert um 10:40 Uhr
Das der IE 8 von MS längst in die Tonne getan wurde weisst Du?

http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2014/08/07/stay-up-to-date-with-inte ...

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015 um 10:40 Uhr
Hallo,
für XP, aber der wird nach dem MS SUpport Lifecycle bis 2016 unterstützt.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015 um 10:41 Uhr
Hallo,
ich werde jetzt ma im IE 9 testen
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
01.02.2015 um 10:42 Uhr
Wann wird hier endlich mal ein Altersfilter für die Anmeldung reingesetzt.... So verkommt hier das Forum mit Kindergartenfragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
01.02.2015 um 10:44 Uhr
Hallo 118534,

lt. dem Impressum werden die Internet Explorer ab Version 8 unterstützt.
Wie wäre es wenn du einfach mal ein Screenshot hochlädst damit auch Frank alias der Webmaster von Administrator.de weiß,
was nicht funktioniert bzw. was nicht korrekt angezeigt wird.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015 um 10:44 Uhr
Hallo,
im IE 9 gehts.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
01.02.2015 um 10:47 Uhr
Zitat von 114757:

Wann wird hier endlich mal ein Altersfilter für die Anmeldung reingesetzt.... So verkommt hier das Forum mit
Kindergartenfragen ...

Und was soll der Altersfilter deiner Meinung nach bringen?
Der TO hat ja bereits in anderen Threads öffentlich zugegeben, was er mit diesen Altersfiltern macht ...
... Soweit ich weiß hat der TO bei Apple einen Fake-Account und beim Windows Insider Programm ebenso
... bedeutet das wenn hier eine Altersbeschränkung gilt, auch hier "geschummelt" wird ...

Wie gesagt - jeder hat mal klein angefangen und jeder war einmal Jung.
Aber ich bin der Meinung wenn es reicht, dann reicht es ...
... bin ja anscheinend nicht der einzige hier ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
01.02.2015, aktualisiert um 10:54 Uhr
Zitat von kontext:
... bedeutet das wenn hier eine Altersbeschränkung gilt, auch hier "geschummelt" wird ...
Klar da hast du recht, auffallen tut es dann doch sehr schnell von selbst an der Qualität der Beiträge.
Wie gesagt - jeder hat mal klein angefangen und jeder war einmal Jung.
Dagegen habe ich auch nichts, ich finde es super wenn sich die Jugend nicht nur mit Ballerspielen auseinandersetzt sondern mit Fragen aus dem "real life" beschäftigt.
Aber ich bin der Meinung wenn es reicht, dann reicht es ...
Dito, es wird ja hier schon die ganze Zeit versucht ihm das klar zu machen. Aber anscheinend ist ihm das egal. Da muss wohl bald mal ein Mod eingreifen wenn das hier so weiter geht.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015 um 11:27 Uhr
Zitat von 114757:
Da muss wohl bald mal ein Mod eingreifen wenn das hier so weiter geht.

Moin,
ich bitte auch darum. Ich halt's nicht mehr aus! Soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken um die Kommentare zu ignorieren. Welpenschutz hin oder her.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.02.2015, aktualisiert um 13:38 Uhr
Hallo Marco,
ich habe eine Vermutung, aber dazu wäre es hilfreich wenn du den Screenshot in deine Frage hochlädst.
Wir nutzen inzwischen jQuery 2-1-x. Soweit ich weiß wird aber Version 2 kein Internet Explorer 6/7/8 unterstützt. Dazu kommt die Umstellung des CSS-Systems:
Die Browser-Abdeckung von CSS "table-cell" beläuft sich laut Statistik weltweit auf ca. 94%.
Du hältst die Mods in den letzten Tagen/Wochen auf trab. Viele Einwände sich (un)berechtigt, keine Frage. Wie @kontext bereits gesagt, fängt jede/r klein in diesen Business an und das ist auch für deine (berufliche) Zukunft ein Vorteil. Aber... nicht um jeden Preis.

Alte und auch gelöste Beiträge mit einer Frage deinerseits wieder auf erleben zu lassen, gehört sich bei uns nicht. Wenn die Lösung bei dir nicht funktioniert hat, schreib eine neue Frage und verweise auf den alten Beitrag.

Genauso heiße ich nicht gut, dass du einfach auf deinen eigenen Kommentar antwortst. Kommentare lassen sich bei uns nachträglich bearbeiten. Das habe ich vergangene Woche bereits mehrmals von dir gesehen.

Bitte überlege dir bei deinen zukünftigen Beiträgen/Kommentaren zuerst
  • was du uns im Detail mitteilen möchtest.
  • trägt dein Gedanke etwas zu der Problemlösung bei.
  • ist dein Kommentar sachlich und ausführlich.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015, aktualisiert um 11:52 Uhr
Hallo,
ok ichn werde in Zukunf darauf achten. Der Screenshot ist hier : a90d7f1fb0a21197224138e758621396 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.02.2015 um 12:26 Uhr
Moin,
Soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken um die Kommentare zu ignorieren.
kann man. Sollte man aber nicht regelmässig oder über längere Zeiträume.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015 um 12:35 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> Soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken um die Kommentare zu ignorieren.
kann man. Sollte man aber nicht regelmässig oder über längere Zeiträume.

LG, Thomas

Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2015 um 13:35 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
um zu testen, habe ich kurzzeitig den IE 11 deinstalliert. Jetzt wird Administrator.de nicht korrekt angezeigt

Dann nimm einen ordentlichen Browser.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
01.02.2015 um 13:46 Uhr
also bei mir, und div. anderen PC - ähnlichen Gedönse geht es einwandfrei mit dem IE11... Firefox, Safari etc..auch...

hast du irgendwelche dubiosen add-ons installiert ?
AV Program mit Web Filter ?

oder die Kindersicherung greift bei administrator.de zu... *sorry - den musste ich mir geben*

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015 um 14:41 Uhr
Hallo,
im IE 8 ohne AddOns und Webfilter geht es nicht. Ist aber kein Problem für mich. Habe ja den IE 11.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.02.2015 um 16:02 Uhr
Das der IE 8 von MS längst in die Tonne getan wurde weisst Du?
Der IE als solches gehört in die Tonne !
Unverständlich das jemand sowas noch nutzt ?!
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
01.02.2015 um 16:15 Uhr
Weshalb ich ja auch immer wieder gerne zum FF greife.

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.02.2015 um 13:50 Uhr
@aqui:

Sorry, aber was soll denn dieser Unsinn?

Der IE11 ist ein hervorragender Browser und läuft hier auf vielen Windows-Systemen (Windows 7 u. höher) einwandfrei und schnell. Wir nutzen ihn. Was ist daran unverständlich?


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2015 um 13:53 Uhr
Zitat von departure69:

@aqui:

Sorry, aber was soll denn dieser Unsinn?

Der IE11 ist ein hervorragender Browser und läuft hier auf vielen Windows-Systemen (Windows 7 u. höher) einwandfrei und
schnell. Wir nutzen ihn. Was ist daran unverständlich?

Aber jetzt noch den IE 8 einzusetzen, wenn man nciht gerade eine Enterprise-Anwendung hat, die darauf angewiesen ist, ist grob fahrlässig.

Anonsten: Mit Mosaic sieht die Seite auch nciht gerade bedienbar aus.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
02.02.2015 um 14:18 Uhr
Hallo,
ja. Die ist auch schwer zu bedienen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.02.2015 um 15:06 Uhr
@Lochkartenstanzer:

Hinsichtlich IE8 ist das ja gewiß richtig, auch unter Win7, wo der IE8 durchaus noch offiziell unterstützt ist, sollte man ihn besser nicht mehr verwenden, keine Frage.

Der ansonsten von mir hochgeschätzte @aqui hat das aber auf alle IE-Versionen generalisiert, und das ist insbesondere im Bezug auf den IE11 nicht richtig.

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen! .


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2015 um 12:46 Uhr
Zitat von departure69:
Der ansonsten von mir hochgeschätzte @aqui hat das aber auf alle IE-Versionen generalisiert, und das ist insbesondere im
Bezug auf den IE11 nicht richtig.
Ich kann @aquis Meinung hierzu nur bestätigen.
Gerade, wer verschiedene Windows-Versionen benutzt, sollte sich mit alternativen Browsern beschäftigen, da Ms die Angewohnheit hat, mit jedem neuen Windows einen neuen IE herauszubringen und diesen dann für ältere System viel später oder gar nicht bereitzustellen.
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen! .
Aber es darf natürlich in einer freien Welt jeder den Browser benutzen, der einem am meisten zusagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
03.02.2015, aktualisiert um 13:01 Uhr
Hi,

ich benutze den IE 11 auch, er funktioniert aus meiner Sicht sehr gut, aber machen wir keine Religion daraus. Zurück zum Thema:

Es lag nicht an der CSS: Table-Cell sondern an den HTML5-Tags wie z.B. header, nav, article, footer, etc. Zur besseren Unterteilung unserer Inhalte (auch für Suchmaschinen oder Offline-Reader), ist die Seite im letzten Monat an HTML5 angepasst worden. Das versteht der IE8 aber überhaupt nicht und statt einfach ein "div" anzuzeigen, präsentiert er gar nichts mehr, was in dem Tag ist -> sehr ärgerlich. Ich habe jetzt unser Hauptmenü ein letztes Mal an den IE8 angepasst und gleichzeitig wird eine ROTE Hinweisbox angezeigt, dass wir den IE 8 nicht mehr unterstützen (mit Hinweisen für die Alternativen). Ich kann - Korrektur - ich will nicht wegen eines uralten Browser komplizierte Workarounds in die Seite einbauen.

Hier ein aktueller Screenshot (Windows 7, IE8)

93d9885e5ce473bca2da69710408f835 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2015 um 12:49 Uhr
Zitat von goscho:

> Zitat von departure69:
> Der ansonsten von mir hochgeschätzte @aqui hat das aber auf alle IE-Versionen generalisiert, und das ist insbesondere
im
> Bezug auf den IE11 nicht richtig.
Ich kann @aquis Meinung hierzu nur bestätigen.
Gerade, wer verschiedene Windows-Versionen benutzt, sollte sich mit alternativen Browsern beschäftigen, da Ms die
Angewohnheit hat, mit jedem neuen Windows einen neuen IE herauszubringen und diesen dann für ältere System viel
später oder gar nicht bereitzustellen.

Bestes Beispiel ist Vista. Da ist bei 9 Tuck. (Von XP oder gar W2K, die vielerorts immer noch im Einstaz sind, wollen wir gar nciht erst reden.)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2015, aktualisiert um 12:55 Uhr
Zitat von Frank:

Ich kann - Korrektur - ich will nicht wegen eines Browser
komplizierte Workarounds in die Seite einbauen.

Ich würde mich einfach auf die Standards zurückziehen und Hinweise einblenden, wenn einige Hersteller nicht standardkonform rendern.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
03.02.2015, aktualisiert um 12:55 Uhr
Hi lks,

das mache ich ja jetzt. Ein paar kleine Workarounds, damit wenigstens das Administrator Hauptmenü und Logo angezeigt wird, ist gerade noch in Ordnung.
Meine Standards für die Seite sind aktuell: HTML5 und CSS3 (mit ein paar Workarounds für CSS2 Browser). Aus meiner Sicht läuft die Seite damit extrem schnell und flüssig.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Web DE Seite öffnet wird im FF nicht mehr korrekt angezeigt (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webbrowser ...

Humor (lol)
Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen (136)

Frage von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Administrator.de Feedback
gelöst Zeitumstellung bei Administrator.de hat nicht geklappt? (9)

Frage von Kuemmel zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
gelöst User "blockieren" auf Administrator.de (3)

Frage von Kuemmel zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...