Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator kann sich an der Domäne anmelden, Benutzer nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RK3R1987

RK3R1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 21:53 Uhr, 5389 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 SBS

Guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meinem Frisch konfigurierten Server.
Ich kann mich mit einem in die Domäne eingebunden PC, nur als Domänen-Admin anmelden, nicht aber als der von Erstellte Benutzer.

Fehlermeldung:

"Das System kann Sie jetzt nicht Anmelden, da die Domän ... nicht verfügbar ist"

Als Domänenadministrator geht das Problemlos.

Ich hab weder bei Google noch in einem Buch eine Lösung gefunden, deswegen bitte ich hier um hilfe.

Mfg

Uwe =)
Mitglied: Rafiki
25.10.2007 um 21:21 Uhr
Prüfe ob die Domain verfügbar ist. Dafür wieder als Admin anmelden und mit dem Befehl: nslookup meinefirma.de den Client nach den zuständigen Servern für deine Domain fragen. Wobei meinefima.de der Name deiner Domain ist und nicht der name von dem Server.

Wenn das nicht geht dann die TCP/IP einstellungen, DNS Server und Domainname suffix prüfen.

Gruß Rafiki
"Live long and prosper"
Bitte warten ..
Mitglied: RK3R1987
25.10.2007 um 21:53 Uhr
Ich habe gerade keinen Zugang zu dem Rechner oder Server, sonst würde ich es jetzt einfach ausprobieren.

Aber wenn DNS usw. nicht richtig wären wieso kann ich mich dann als Domänen-Admin auf dem Client anmelden?

Ich hab per "ipfonfig /all" kontrolliert ob DNS und DHCP funktioniert, war alles okay.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...