Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator.DOMAINNAME als Standardbenutzer bei Logon?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 64929

64929 (Level 1)

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 4480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander!

Erstmal - bin neu hier
Hoffe auf interessante Diskussionen, vorallem im Bereich Server-Administration und natürlich auch sonst!

Zu meinem Problem:

Habe hier einen Windows 2003 Server, welcher bis vor kurzem als Domänencontroller im Einsatz war.
Dieser wurde nun ersetzt und der Domänencontroller inkl. DNS und DHCP wurde deinstalliert.

Das Problem ist nun, dass wenn man sich am Server anmeldet, man nicht als "Administrator" sondern als "Administrator.DOMAINNAME" angemeldet wird.
Das ist insofern unpraktisch, weil natürlich alle Einstellungen etc.. verworfen sind.

Ich kann mir den Fehler nicht wirklich erklären, der Server wurde sauber aus der Domäne ausgetragen und auch sonst find ich keine Spur, welche auf das hinweisen könnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mich standardmässig wieder mit dem Benutzerkonto "Administrator" anmelden kann?

Vielen Dank für jede Hilfe !
Mitglied: filippg
06.05.2008 um 22:44 Uhr
Hallo,

wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, dann kann man auf einem DC keine lokalen Konten einrichten. Folglich gibt es auch kein lokales "Administrator"-Konto.

Gruß

Filipp

Edit: Okay, erst lesen, dann posten. Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2008 um 08:58 Uhr
Hallo,

würde für mich auch darauf hin deuten, dass der Server nicht sauber mit einem DCPROMO vom AD "befreit" wurde.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 64929
07.05.2008 um 21:20 Uhr
Also, das Ganze hat sich erledigt.

Den genauen Grund dafür kenn ich nicht, doch hab ich ein wenig recherchiert und bin darauf gekommen, dass man in der Registry alle Variablen welche auf "Administrator.DOMAINNAME" lauten, nach "Administrator" ändern muss.

Wie gesagt, ganz klar ist mir die Sache auch nicht.
Der DC wurde aber sauber aus der Domäne ausgetragen, keinerlei Fehlermeldungen, auch nicht in der Ereignisanzeige.

Danke trotzdem für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Standardbenutzer und externe Festplatte
Frage von BaradigmaWindows 810 Kommentare

Hallo zusammen, als Standardbenutzer unter Win7/8 wird eine externe (USB) Festplatte Read only eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit Lesen ...

Windows Netzwerk
Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen
gelöst Frage von mike7050Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Vista Business Client der sich mit einem Strato Hidrive via openVPN verbindet. Um den ...

Windows 8
BIOS Error als Standardbenutzer
gelöst Frage von fabgg6Windows 816 Kommentare

Hallo. Mein Nachbar hat sich einen PC (Asus, Quadcore, 16 GB RAM, Nvidia-Grafikkarte) mit Windows 8.1 geleistet. Nach Einrichten ...

Windows 8
VPN als Standardbenutzer funktioniert, als Admin nicht
Frage von Shape.ShifterWindows 81 Kommentar

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bei meiner VPN-Verbindung. Ich richte derzeit ein externes Backup ein, als Hardware dient ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...