Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator.DOMAINNAME als Standardbenutzer bei Logon?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 64929

64929 (Level 1)

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 4474 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander!

Erstmal - bin neu hier
Hoffe auf interessante Diskussionen, vorallem im Bereich Server-Administration und natürlich auch sonst!

Zu meinem Problem:

Habe hier einen Windows 2003 Server, welcher bis vor kurzem als Domänencontroller im Einsatz war.
Dieser wurde nun ersetzt und der Domänencontroller inkl. DNS und DHCP wurde deinstalliert.

Das Problem ist nun, dass wenn man sich am Server anmeldet, man nicht als "Administrator" sondern als "Administrator.DOMAINNAME" angemeldet wird.
Das ist insofern unpraktisch, weil natürlich alle Einstellungen etc.. verworfen sind.

Ich kann mir den Fehler nicht wirklich erklären, der Server wurde sauber aus der Domäne ausgetragen und auch sonst find ich keine Spur, welche auf das hinweisen könnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mich standardmässig wieder mit dem Benutzerkonto "Administrator" anmelden kann?

Vielen Dank für jede Hilfe !
Mitglied: filippg
06.05.2008 um 22:44 Uhr
Hallo,

wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, dann kann man auf einem DC keine lokalen Konten einrichten. Folglich gibt es auch kein lokales "Administrator"-Konto.

Gruß

Filipp

Edit: Okay, erst lesen, dann posten. Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2008 um 08:58 Uhr
Hallo,

würde für mich auch darauf hin deuten, dass der Server nicht sauber mit einem DCPROMO vom AD "befreit" wurde.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 64929
07.05.2008 um 21:20 Uhr
Also, das Ganze hat sich erledigt.

Den genauen Grund dafür kenn ich nicht, doch hab ich ein wenig recherchiert und bin darauf gekommen, dass man in der Registry alle Variablen welche auf "Administrator.DOMAINNAME" lauten, nach "Administrator" ändern muss.

Wie gesagt, ganz klar ist mir die Sache auch nicht.
Der DC wurde aber sauber aus der Domäne ausgetragen, keinerlei Fehlermeldungen, auch nicht in der Ereignisanzeige.

Danke trotzdem für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

KiXtart
Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge (2)

Frage von Avaatar zum Thema KiXtart ...

Exchange Server
GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?

Frage von ahstax zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...