christophkoeln

Administrator-Forum Software? OpenSource Alternative

Liebe Administratoren,

auf welcher Software basiert dieses Forum?
Gibt es dazu OpenSource Alternativen und wie/wo finde ich gute Proghrammierer, die mir bei einem Forum-Projekt helfen können?

Gruß aus Köln

Member: Frank
Frank Nov 09, 2012 at 14:35:59 (UTC)
Hallo @christophkoeln,

auf welcher Software basiert dieses Forum?

Es ist eine Eigenentwicklung basieren auf PHP, C++, PostgreSQL, Mysql und Lighttpd. Unsere Software ist nicht frei verfügbar (und wird es auch nicht werden).

Eine gute freie Forensoftware ist zum Beispiel https://www.phpbb.de

Gruß
Frank
Webmaster
Member: christophkoeln
christophkoeln Nov 09, 2012 at 14:51:17 (UTC)
Hallo Frank,

danke für die Nachricht

Punkt 1 hatte ich befürchtet face-wink) - super Forum hier.

Auf welchem Wege finde ich am ehesten Entwickler, die mir helfend und professionell unter die Arme greifen? Über XING, Zeitung, .... oder gibt es einen speziellen "Marktplatz"

Gruß

Christoph
Member: Philtaer
Philtaer Nov 09, 2012 at 16:14:42 (UTC)
Zu phpbb gibs ne Community, frag doch dort nach face-smile

Als alternative kann ich noch woltlab bzw. deren "burning board" empfehlen, gibts auch als abgespeckte kostenfreie version und lässt sich über plugins ganz einfach erweitern.

Gruß
Member: christophkoeln
christophkoeln Nov 11, 2012 at 14:23:25 (UTC)
Ganz herzlichen Dank für die Tipps,

Burning Board sieht wirklich vielversprechend aus - werde es mal testen.

Gruß

Christoph