falscher-sperrstatus

Administrator Intern, gekonntes Antimarketing

Guten Morgen liebe Programmierer!

na, wen spricht diese Aufmachung auch so an? face-smile

LG

Member: michi1983
michi1983 Jun 23, 2016 at 08:30:09 (UTC)
Moin,

ich bewundere sein Formatierungs-Knowledge ^^

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2016 at 08:34:02 (UTC)
Zitat von @michi1983:

ich bewundere sein Formatierungs-Knowledge ^^

Yasmin deutet eher auf "Sie" hin. Könnte natürlich auch transgender sein, weiß man ja heutzutage nicht mehr so genau.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 23, 2016 at 08:36:46 (UTC)
Jetzt weiß ich endlich, was Augenkrebs bedeutet. face-wink
Member: Winary
Winary Jun 23, 2016 at 08:39:26 (UTC)
Kein Afrika und Australien? Na dann nicht. Sehr schade. face-sad
Member: michi1983
michi1983 Jun 23, 2016 at 09:27:44 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @michi1983:

ich bewundere sein Formatierungs-Knowledge ^^

Yasmin deutet eher auf "Sie" hin. Könnte natürlich auch transgender sein, weiß man ja heutzutage nicht mehr so genau.

In Kroatien ist Yasmin ein verbreiteter Männername.
But who knows face-smile
Member: vossi31
vossi31 Jun 23, 2016 at 09:32:35 (UTC)
Aber der Titel hebt sich doch vom sonstigen Einerlei ab.
Und Aufmerksamkeit hat sie/er jetzt auch.

Henning
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 23, 2016 at 09:48:48 (UTC)
Ich arbeite insgeheim mit ihm/ihr zusammen ;)

Schönen Sonnentag!
Member: Biber
Biber Jun 23, 2016 updated at 09:53:39 (UTC)
Moin,

ihr seid aber nicht wirklich charmant gegenüber dem Nachwuchs.

Okay, Yasmin hat unten in dem Jobangebot auch den Link zum original formatierten Seite. Da sieht es wesentlich augenschonender aus.

Und ja, es ist ein bisschen blöd, dass sie einfach nur ein Copy&Paste des Original-Textes gemacht hat ohne prüfenden Blick auf das Resultat.
Ich gebe auch zu - ohne die auf administrator.de etwas auffällige Layoutgestaltung würden einem hohle Phrasen im Text sehr viel weniger auffallen.

Nun hackt aber nicht so darauf rum, sondern schreibt ihr mal eine nette PN mit "Willkommen im Forum. Schau doch noch mal auf denen Beitrag."

Grüße
Biber

P.S. Zur Männlein-Weiblein-Transgender-Diskussion:
soweit ich mich an meinen letzten München-Besuch erinnere, sind Yasmin und ihre Schwester Sherin auch aus der Ferne betrachtet eindeutig einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen. Hint: es ist eines der beiden großen, eher traditionellen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2016 at 10:12:51 (UTC)
Zitat von @Biber:

ihr seid aber nicht wirklich charmant gegenüber dem Nachwuchs.

Wie soll man auch charmant sein, nachdem einem heute die Sonne das Hirn wegbrennt und man vor zwei Tagen sich noch überlegt hat, in den Süden auszuwandern.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 23, 2016 at 10:20:26 (UTC)
Kannst Yasmin bestimmt gerne besuchen kommen. Nur, in München wird es nicht kälter sein.
Member: Biber
Biber Jun 23, 2016 at 10:29:32 (UTC)
[OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Wie soll man auch charmant sein, nachdem einem heute die Sonne das Hirn wegbrennt und man vor zwei Tagen sich noch überlegt hat, in den Süden auszuwandern.
Wäre es nicht gerade bei hohen Temperaturen viel geschickter, ein wenig cooler zu bleiben.
Ausserdem: wieso lässt du die die Sonne auf das lichter werdende Haupt scheinen statt im klimatisierten Serverraum zu chillen?

Grüße
Biber
[/OT]
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2016 at 10:32:35 (UTC)
Zitat von @Biber:

[OT]
Wäre es nicht gerade bei hohen Temperaturen viel geschickter, ein wenig cooler zu bleiben.

Würde ich ja gerne.

Ausserdem: wieso lässt du die die Sonne auf das lichter werdende Haupt scheinen statt im klimatisierten Serverraum zu chillen?

Meine herzallerliebste is der Meinung, daß es langsam Zeit wird, den Urwald im Garten zu lichten, damit man endlich den Pool aufstellen kann. face-smile

[/OT]
Member: Biber
Biber Jun 23, 2016 at 10:45:27 (UTC)
[OT]
Ja nee, is' klar...

den allerersten Hochsommertag sollte JEDER dazu nutzen, mittags im Garten mal eben ein wenig Ordnung zu schaffen, die Rasenkanten zu trimmen, die 14 Gartenzwerge auf eine klare Linie zu bringen und Kaminholz für den Winter zu hacken.

Frag doch mal deine Herzallerliebste, ob du zum Pool-Aufblasen nachher kurz in den Schatten darfst. *gg

Mitfühlende Grüße
Biber
[/OT]
Member: micmac
micmac Jun 23, 2016 at 11:25:45 (UTC)
Daß das mit daß/das noch immer so manchem nicht klar ist, das macht mir Sorgen face-smile

Grüße

mic
Member: aqui
aqui Jun 23, 2016 at 14:15:54 (UTC)
Man könnte sich (trotz Hitze) auch fragen ob diese Anzeige nicht schlicht rechtswidrig ist !
"Warum mögen Frauen OOP-Programmierer? " impliziert ja das es hier rein um Männer geht. Damit wäre die Anzeige eindeutig geschlechtsspezifisch und damit rechtswidrig.
Na ja...gibt sicher auch Frauen die auf weibliche OOP Programmierer stehen auch wenn deren Prozentsatz sicher im Promille Bereich liegt. face-wink
Member: Biber
Biber Jun 23, 2016, updated at Jun 24, 2016 at 10:05:51 (UTC)
Moin aqui,

das ist eine interessante Zusatzfrage, auch jenseits der rechtlichen Zulässigkeit.
Ich meine, ob denn Frauen tatsächlich auf irgendwelche Ueber-Nerds stehen, die Kafka oder Sparks oder MongoDB bedienen können ohne Handbuch und ohne dafür ihre Pizza aus der Hand zu legen.

Aus meiner Jugend weiss ich zwar, dass auch Männer trotz geringer Ähnlichkeit mit Richard Gere oder Leonardo DiCaprio sich einer gewissen Beliebtheit beim weiblichen Geschlecht erfreuten, wenn sie denn Besitzer einer Schlagbohrmaschine waren oder wussten, wo im Haus sich denn der Sicherungskasten befindet.

Andererseits...

Stell dir vor, die Texter von head2head würden statt OOP-Programmierung irgendwelche COBOL-Programmierung als sexy verkaufen wollen oder diese ABAT-Abart, die den ganzen Tag in irgendeinem 17000-Tabellen-mit-je-einem-Datensatz-SAP-Gestrunkele rumstochert.

Na ja, vielleicht tragen die SAP-Zausels ja auch heimlich ein "We rock IT" - TShirt unter ihrem Nadelstreifenanzug....

Hab es allerdings nie persönlich erlebt, dass irgendwelche Frauen denen anerkennend hinterherpfeifen.

Grüße
Biber
Member: aqui
aqui Jun 24, 2016 updated at 09:47:37 (UTC)
Ein fast "Freitags" Biber Klassiker wie er im Buche steht !! Touché... Besser hätte man es nicht sagen können !! face-big-smile
Member: mrtux
mrtux Jun 24, 2016 updated at 22:25:14 (UTC)
Hi!

Genau aqui....Seufz....Wie in alten Zeiten....Wollte mich gerade auf das Rundsofa an meiner alten Cray II setzen, ein eiskaltes Woize einschenken und das Popcorn auspacken...Proous it face-wink

mrtux
Member: Salzschokolade
Salzschokolade Jul 06, 2016 at 14:40:02 (UTC)
ai jai jai.. was eine Seite^^