Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

GELÖST

Administrator kennwort leider vergessen

(Level 1)

24.03.2006, aktualisiert 19.10.2006, 32744 Aufrufe, 5 Kommentare

Also ich hab das Problem, das ich als administrator nicht mehr reinkomme.
Ich war jetzt 6 wochen auf geschäftsreise und bin zurückgekommen.
doch leider hab ich in dieser zeit das passwort meines kontos vergessen
als abgesicherter modus admin komm ich ebenfalls net rein, weil das das gleiche pw hatte.
mit net user administrator passwort hat es nicht geklappt und lokale benutzergruppen werden bei mir nicht angezeigt ich hatte zwar noch ein konto für meine kinder aber das ist eingeschränkt und deswegen funktioniert net user administrator passwort auch nicht.(zugriff verweigert)

brauche hilfe

PS: Ich habe das hier schon mal in einen vorhandenen post geschrieben kann den aber nicht wiederfinden
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 14:53 Uhr
Google mal nach ntpassword
Ist ein Tool auf Linuxbasis, passt auf eine Diskette oder CD, von der dann gebootet wird.
So kannst Du das Admin-PW auf blank setzen.

Hab ich auch schon 2 mal bei Kunden machen müssen, klappt suppi!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.03.2006 um 15:48 Uhr
Link zum Zurücksetzen des Passwortes (2000/XP).

http://www.administrator.de/?mod=link_detail&action=detail&nr=5 ...

grüss GI


edited@26.03:
Sagt mal, was für idioten haben hier wieder bei den Bewertungen gewütet?? Admin, mach mal das jegliche Bewertungen Pluspunkte geben, damit dieser Bullshit aufhört...
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
26.03.2006 um 20:45 Uhr
Nehme deine Windows CD und botte von dieser (Installation)
Nachdem Du mit F8 die Lizenz akzeptiert hast wird nach vorhandenen Systemen gesucht und bestimmt dein gefunden.
Dann wähle die Repaaraturinstallation.
Ich glaube dann wird irgendwann mal kennwortvergabe für administrator kommen.
Bin mir nicht ganz sicher.
Die Daten und Einstellungen bleiben jedenfalls unverändert.
Alle Programme laufen auch weiterhin.

Muss bei gelegenheitmal selber testenob die kennwortvergabe kommt.
habe es zwar schon viele male gemacht aber nie drauf geachtet.
Na ja ein Versuch währe es wert.

Wegen Datenverlust oder nicht funktionierenden Programen brachst Du keine Angst habe.
Alles blibt unverändert.
Bitte warten ..
Mitglied: StepOne
27.03.2006 um 12:39 Uhr
Das Passwort kann man auch sehr gut hiermit zurücksetzten: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html.

Allerdings sollte man nur das PW mit * auf blank setzen, direkt damit neu vergeben klappt nicht so richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Delphis
19.10.2006 um 06:38 Uhr
Endlich mal jemand, der das Programm schon kennt.
Leider war er schon schneller als ich.
Nicht grad das konfortabelste, aber es klappt einwandfrei.

Hier ist sogar eine Anleitung zu diesem Tool.
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r
Frage von jensgebkenWindows Server36 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Habe das Kennwort bei oben genannten Server vergessen. Habe schon folgendes probiert Nur unter System 32 finde ...

Router & Routing
FritzBox 6360 Cable hat Kennwort vergessen
Frage von Crusher79Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin etwas am verzweifeln. Gegen 12 Uhr wurde vom Provider Verbindung getrennt und wegen einiger Unstimmigkeiten - mitlerweile ...

Windows Netzwerk
Domänenbenutzer hat Kennwort vergessen, Domäne nicht erreichbar
Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk9 Kommentare

Guten Tag, ein Benutzer, welcher den VPN Tunnel zur Firma erst NACH der Anmeldung am Notebook aufbaut hat sein ...

Windows Server
Kennwort für Administrator bei neuer Domäne
gelöst Frage von burg.dWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier ein komisches Problem. Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...