tarzan12

Administrator Konto

Hallo,

ich habe eine Frage zum Administrator Konto. Mein Windows XP startet standardmäßig einem von mir eingerichteten Konto mit Administratorrechten. Jetzt gibt es aber in der Computerverwaltung noch ein Administrator. Wie bekommt man darauf Zugriff?

Danke

Mitglied: 51366
51366 Aug 01, 2007 at 17:14:52 (UTC)
Windows hat eine eingebaute Hilfe, die man z. B. mit F1 auf dem Desktop ganz einfach erreicht.
Dann gibt man oben im Suchfeld "Administrator" ein und liest in der Ergebnisliste, was unter
"Übersicht, Artikel und Lernprogramme" geschrieben steht.

Und wenn man noch etwas mehr über sein Windows wissen möchte, dann nimmt man sich mal etwas Zeit und geht die Lernprogramme mal der Reihe nach durch.

face-wink
Mitglied: 32371
32371 Aug 01, 2007 at 17:23:33 (UTC)
Ganz Easy!

Start -> Ausführen -> CMD

gib "net user" ein. Dann siehst du ALLE Konten die auf deinem Computer installiert sind

auch die unsichtbaren.

Z.B. SUPPORT_388945a0 oder ASP.NET (falls du .Net Framework 1.1 installiert hast)

mit "net user <Kontoname> /delete" kannst du die Konten löschen.

(dies kannst du bedenkenlos mit den Konten SUPPORT_388945a0 und Hilfeassistent tun)

Falls du wissen willst wozu die gut sind, dann lies mal das hier:

http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html

____________________

wenn du das Administratorkonto im Anmeldefenster sichtbar machen willst, musst du

folgendes tun:

Start -> Ausführen -> regedit

öffne den folgenden Schlüssel;

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\
CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Erzeuge hier einen DWORD-Eintrag mit dem Namen Administrator,
und setze den Wert auf 1

Danach solltest der Administrator Account beim Anmeldefenster erscheinen!

__________________

Falls du den Account nicht sichbar machen möchtest, dich aber trozdem mit ihm einloggen
willst, drück wenn das Windows-Anmeldefenster erschienen ist zweimal Strg-Alt-Entf.
Dann hast du die alte Anmeldeoberfläche, und kannst einfach den Benutzernamen eintragen.

schöne grüsse, Viper!
Mitglied: 51366
51366 Aug 01, 2007 at 17:32:47 (UTC)
Und wenn der User die HOME-Edition von XP verwendet, ist dein ganzes Geschreibsel für den Müll. face-smile
Mitglied: 32371
32371 Aug 01, 2007 at 17:41:47 (UTC)
Keineswegs!

______________________________________________
Member: Fubi
Fubi Aug 01, 2007 at 17:46:26 (UTC)
Hallo,

in der Home-Edition kannst du dich nur als Benutzer "Administrator" anmelden, wenn du im abgesicherten Modus startest.
Bei XP pro gibt es die Möglichkeit, den "Willkommen"-Bildschirm in der Benutzerverwaltung zu deaktivieren. Dann kannst du einen Benutzernamen angeben, auch "Administrator".
Mitglied: 32371
32371 Aug 01, 2007 at 17:50:44 (UTC)
tsssssssssssss

und das heisst gleich das das alles fürn Ar*** war?!

Voll nicht!

Übrigens, toller Tipp mit dem Windows-Support-Center....

## #### ### ####### ### ## ###### ##?
Mitglied: 32371
32371 Aug 01, 2007 at 17:53:07 (UTC)
Mal abgesehen davon glaube ich nicht das es sich um einen

Windows XP Home-User handelt.....

Und wenn doch, schadet es ja nicht das zu wissen was ich weiter oben geschrieben habe oder?
Mitglied: 51366
51366 Aug 01, 2007 at 17:58:51 (UTC)
Tolle Umgangssprache, die du verwendest.

*PLONK*
Member: LordGurke
LordGurke Aug 01, 2007 at 18:02:00 (UTC)
Bei XP pro gibt es die Möglichkeit, den
"Willkommen"-Bildschirm in der
Benutzerverwaltung zu deaktivieren.

Geht auch noch einfacher.
Wenn man auf dem Anmeldebildschirm ist, drückt man zweimal hintereinander STRG+ALT+ENTF und hat dann für diese eine Anmeldung das klassische Anmeldefenster face-wink
Member: Dani
Dani Aug 01, 2007 at 18:21:07 (UTC)
Moin Jungs,
ich misch mich mal ein, bevor es zuweit geht.

@51366, ZadiViper
Persönliche Angriffe sind hier nicht erwünscht (Discussion guidelines - The rules for our content). Also liest euch einfach nochmal diesen Punkt in den Regeln durch. So dass ihr beim nächsten Mal wisst, wie zu reagieren ist. Wenn sich alle dran halten, herrscht hier ein prima Klima.

Provokationen führen hier zu nichts außer dass die Frage / das Problem untergeht und der Beitrag nicht mehr verwenbar ist! Das ist aber nicht im Sinne des Beitragserstellers! Also in Zukunft....

Ich werde ein (paar) Kommentare löschen bzw. entsprechende Stellen schwärzen. Wer Fragen o.ä. hat, kann mich per PN Tag und Nacht erreichen.

Grüße
Dani (Moderator)
Member: tarzan12
tarzan12 Aug 01, 2007 at 19:29:44 (UTC)
Naja, meine Frage ist jedenfalls beantwortet .. danke für alle konstruktiven Beiträge.
Mitglied: 32371
32371 Aug 01, 2007 at 20:08:38 (UTC)
.

Oh Mann, da war ich 2 Std afk komme wieder und lese das hier...

Nun ja, ich fand es auch ziemlich blöd; Ich hab nur zu helfen versucht und dann

der Comment - Da war ich auch ein wenig verärgert.

Tschuldigung für meine nicht korrekte Umgangssprache,

Das der User-Account gelöscht wurde hat hoffentlich nichts mit unserer kleinen

Streiterei zutun.

Sieht so aus das 7 Jahre Forumsmitgliedschaft wohl ein wenig übermütig machen...

Naja, ich halt mich mal daraus.

Schöne Grüsse, Viper
Mitglied: 32371
32371 Aug 01, 2007 at 20:12:34 (UTC)
nee quatsch, er hat sich selbst "gelöscht"?!

lol... naja, sein Ding!
Member: Dani
Dani Aug 01, 2007 at 20:21:33 (UTC)
Na gut, letzter Kommentar von mir hierzu. *gg*

Also er wurde nicht von mir oder jemand anderem gegangen. Er hat sich selbstständig abgemeldet.
Tschuldigung für meine nicht korrekte Umgangssprache,
Angenommen - Ich lese daraus, dass du es nächstes Mal besser machst. face-wink
Naja, ich halt mich mal daraus.
Why?
Ich hab nur zu helfen versucht und dann der Comment...
Kein Thema...mach weiter so!

@tarzan12
Schön zuhören...bitte noch den Beitrag als "Gelöst" markieren. Wie's geht kannst du unter "Häufige Fragen" nachlesen.

Grüße
Dani