crack24

Administrator-Konto Abfrage kommt nicht bei bestimmten Benutzern

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit Windows 2012 Server und Windows 7 Clients. Die normalen User haben keine Adminrechte. Wenn sie irgendwas an ihrem System ändern wollen was Adminrechte braucht, kommt die Abfrage nach Administratorname und Kennwort. Soweit so gut.

Bei manchen Benutzern kommt diese Abfrage allerdings nicht, sondern eine Meldung in der Art, dass der Vorgang nicht möglich ist und man sich an den Computeradministrator wenden soll.

Ich weiß nicht warum das so ist.Wo könnte da ein Unterschied zwischen den Benutzerkonten oder Rechnern sein?

Viele Grüße
crack

Member: jsysde
Solution jsysde Apr 05, 2014, updated at Apr 08, 2014 at 04:53:22 (UTC)
Mahlzeit.

UAC an/aus.

Cheers,
jsysde
Member: crack24
crack24 Apr 08, 2014 at 04:52:59 (UTC)
Das wars, danke!