Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator Konto aktivieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: D3adm4n

D3adm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 14:38 Uhr, 8807 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein "kleines" Problem, wir haben auf der Arbeit neue Notebooks bekommen, ich wollte gerade das erste einrichten und habe folgenden Fehler gemacht: Beim Administratorkonto zwar ein mir bekanntes Kennwort vergeben den Account aber nicht aktiviert, danach habe ich dem Benutzer aus der Administratorengruppe genommen und in die normale Benutzergruppe hinzugefügt.

Hier meine Frage:
Ich habe jetzt nur noch einen normalen Benutzer auf dem Notebook, mit diesem kann ich das Administratorkonto ja nicht noch aktivieren, wie kann ich jetzt nachträglich noch das Administratorkonto aktivieren um die unerwünschten Programme zu deinstallieren und andere Software auf zu spielen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Mitglied: certifiedit.net
21.08.2012, aktualisiert um 18:22 Uhr
Hi,

sollte dir helfen:[Den hat Biber zensiert]

[Edit Biber] zensiert, weil ich es gesehen habe. [Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.08.2012 um 14:48 Uhr
Moin,

Habt Benutzt Ihr ADS? dann nimm das Notebook in die Domäne auf und arbeite mit einem Admin-Account der Domäne. Damit kannst Du ganz leicht den lokalen Admin aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Muehlmann
21.08.2012 um 15:02 Uhr
Im Abgesicherten Modus sollte auch was zu machen sein
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
21.08.2012 um 15:51 Uhr
Hi,

nein im Abgesicherten Modus ist es nicht möglich den Administrator wieder zu aktivieren.

Der "Abgesicherte Modus" ist dann z.B. hilfreich, wenn das System nach einer Treiberinstallation nicht mehr bootet, da dann nur die Standardtreiber für etwaige Devices geladen werden.

Würde das System einfach neu installieren, da man die vorkonfigurierten Systeme der Hersteller wegen zu vieler Demoversionen vergessen kann.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
21.08.2012 um 15:56 Uhr
Hi Leute,

ist sehr wohl möglich unter Windows 7 im abgesicherten Modus als Administrator einzusteigen.

in deinem Fall deadman musst du nur im abgesicherten Modus starten und schon kommst du mit dem vorher gesetzten Passwort ins System;

Voraussetzung ist jedoch das der Rechner in keiner Domäne integriert ist, dann aktiviert sich das Administrator-Konto nämlich von selbst.

Gruß
Rosk3y
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.08.2012 um 16:49 Uhr
Halbwissen rules

Eine Domäne deaktiviert keine Konten... wer erzählt denn so einen Blödfug? Wenn man eine Homeversion vor sich hat, wird der Admin zum Anmelden eingeblendet, sofern man den abges. Modus benutzt - man kann ihn natürlich auch im normalen Modus nutzen. Hier jedoch nicht, der Threadersteller hat ihn deaktiviert.

Lösung steht hier im ersten Posting... und wegen Forenregelverletzung bald im Papierkorb, schätze ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.08.2012, aktualisiert um 18:26 Uhr
Moin DerWoEsRichtigGeahntHat,

Zitat von DerWoWusste:
Lösung steht hier im ersten Posting... und wegen Forenregelverletzung bald im Papierkorb, schätze ich mal.

Na ja, im Papierkorb nicht, aber zensiert.


@TO:
Ich empfehle dir auch das Neu-Aufsetzen.
Oder das Konsultieren anderer Foren.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
21.08.2012 um 20:22 Uhr
Danke schonmal für die Antworten, werde morgen einmal das mit dem abgesicherten Modus probiern. Werde ich nachdem der Abgesicherte Modus gestartet wurde direkt nach dem Administratorkennwort gefragt oder kann ich dort den Benutzer auf Administrator wechseln ?

Gruß

D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
22.08.2012 um 08:17 Uhr
Moin

nein die Domäne deaktiviert keine Konten das ist richtig.

Doch in Win7 ist der Administrator standardmäßig deaktiviert, dieser wird aber nur dann im abgesichertem Modus aktiviert wenn der PC nicht in einer Domäne registriert ist.

Danke und Gruß
RosK3y
Bitte warten ..
Mitglied: L-UniX
22.08.2012, aktualisiert um 09:11 Uhr
Moin D3adm4n,

Es geht auch einfacher um ein Administratorkonto zu (re)aktivieren...

Google mal nach "linux offline registry editor" / "nt sam registry editor linux" oder setz dich am besten gleich mit diesem wunderbaren Tool
auseinander -> [Edit Biber]zensiert[/Edit]

Mehr sage ich nicht, da die Heckenschützen heutzutage überall lauern.
Etwas Eigeninitiative darf ich in der IT doch voraussetzen, wäre ja schade
wenn man alles vorgekaut bekommt


Gruß,
L-UniX

[Edit Biber]Link zensiert [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2012, aktualisiert um 08:29 Uhr
Zitat von L-UniX:
Google mal nach "chntpasswd" oder setz dich am besten gleich mit diesem wunderbaren Tool

Das wurde gerade oben von Biber weiter oben wegzensiert.

Also bitte ein wenig drauf achten, was die Forenregeln sagen.

Man sollte lieber nach "linux offline registry editor" googeln.

lks

Nachtrag: das ist auch eines der Tools, die ich regelmäßig nutzen muß, weil manche Kunden Ihre Systeme nicht im Griff haben.
Bitte warten ..
Mitglied: L-UniX
22.08.2012 um 08:48 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von L-UniX:
> ----
> Google mal nach "chntpasswd" oder setz dich am besten gleich mit diesem wunderbaren Tool

Das wurde gerade oben von Biber weiter oben wegzensiert.

Also bitte ein wenig drauf achten, was die Forenregeln sagen.

Man sollte lieber nach "linux offline registry editor" googeln.

lks

Nachtrag: das ist auch eines der Tools, die ich regelmäßig nutzen muß, weil manche Kunden Ihre Systeme nicht im
Griff haben.

Moin,
Komisch das von biber zitierte Programm konnte ich nicht "sehen", da sind nur "" eingetragen,
daher habe ich das Tool erwähnt.
Was die Regeln betrifft, ich wusste da war noch was...

Das sollte kein Doppelpost oder sowas werden
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.08.2012, aktualisiert um 09:19 Uhr
Moin L-UniX,

Zitat von L-UniX:
Moin,
Komisch das von biber zitierte Programm konnte ich nicht "sehen", da sind nur "" eingetragen,
daher habe ich das Tool erwähnt.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es derartige Tools gibt.
Aber ich möchte nicht, dass Links/Hinweise darauf in diesem unserem Forum veröffentlicht werden.

Es gibt genug Suchmaschinen und Tankstellen-PC-Ratgeber... wir sind nicht der letzte Strohhalm für Passwort-Vergesser und Sich-Selbst-Aussperrer.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2012 um 09:26 Uhr
Zitat von Biber:

Es gibt genug Suchmaschinen und Tankstellen-PC-Ratgeber... wir sind nicht der letzte Strohhalm für Passwort-Vergesser und
Sich-Selbst-Aussperrer.

Genau. Deswegen gibt es schlüsseldienste wie mich.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
22.08.2012 um 10:00 Uhr
Hallo nochmal an alle, habe das Notebook im Abgesicherten Modus gestartet und siehe da ich kann mich schonmal als Administrator anmelden um lustiger weise das Administratorkonto zu aktivieren ^^

Das Notebook hängt bei uns nicht in der Domäne.

Das man im Abgesicherten Modus den Administrator verwenden kann, auch wenn er deaktiviert ist, wusste ich noch nicht, wieder was gelernt =)

Vielen Dank

Gruß

D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: Muehlmann
22.08.2012 um 10:53 Uhr
Wie ich es eingangs erwähnte
die ganzen 300 Kommentare hätte man sich also sparen können.
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
22.08.2012 um 12:31 Uhr
sieht so aus Muehlmann ;), aber es gibt ja auch noch die anderen Möglichkeiten, obwohl es mit dem Abgesicherten Modus wohl am schnellsten geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
22.08.2012 um 17:12 Uhr
Hi,

wieder was gelernt. Werde es mir mal genauer anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2012 um 10:25 Uhr
-Der Vollständigkeit halber-
Doch in Win7 ist der Administrator standardmäßig deaktiviert, dieser wird aber nur dann im abgesichertem Modus aktiviert wenn der PC nicht in einer Domäne registriert ist.
Ja, so stimmt es. Genauer noch:
Behavior when you start the computer in safe mode
If the built-in administrator account is disabled, you cannot log on to a computer in safe mode by using the built-in administrator account if one of the following conditions is true:
•The computer is a member of a domain.
•At least one active local administrator account exists.
However, you can log on to the computer by using any active local administrator account instead. Safe mode lets you log on to the computer by using the disabled built-in administrator account for system recovery if one of the following conditions is true:
•You unintentionally demote the last local administrator account.
•You unintentionally disable the last local administrator account.
•You unintentionally delete the last local administrator account.
Before you restart the computer, create a new active local administrator account, or recover an old active local administrator account.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/942956/en-us
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...