Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Administrator Konto mehr nach autologin Umstellung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: vista123

vista123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 21:23 Uhr, 4705 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe unter Vista Home Premium das autologin eingerichtet. Also mit "netplwiz" das "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert. Nun habe ich mit diesem Konto nur noch Gastrechte, mit dem Administrator Konto kann ich mich nicht mehr anmelden (wird auch nicht angezeigt). Wenn ich jetzt mit "netplwiz" die Änderungen zurückstellen möchte kommt ein Dialog mit folgendem Text:

Benutzerkontensteuerung. Zur Fortsetzung des Vorgangs ist ihre Zustimmung erforderlich. Klicken sie auf "Fortsetzen" falls sie die aktion gestartet haben. Geben Sie das Administratorkennwort ein + klicken Sie OK, um den Vorgang fortzusetzen.

Ich habe alle Möglichen Kennworte "probiert" ich komme nicht weiter. Es gibt auch kein Eingabefeld für das Kennwort, ist das so in Ordnung?
Was kann ich jetzt tun? Gibts ne Möglichkeit das Adminkennwort irgendwie neu zu setzen?
Mitglied: Dieter-56
04.03.2009 um 09:07 Uhr
moin,

also mit vista habsch mich wenig beschäftigt, kann dir da also nicht wirklich rat geben, da kein vernünftiger mensch vista benutzt.

ich vermute, du hast dich selbst ausgesperrt, das geht ab und zu mal.

mein allgemeiner rat wäre da nur, F8 beim start - entweder abgesicherter modus oder letzte funktionierende version zum starten verwenden.

wenn nicht - neu installieren.

ein paar infos zum system, netzwerk, pc was auch immer wären auch hilfreich.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Outlook crash bei manuell Konto anlegen (1)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...