Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Konto löschen

Frage Microsoft

Mitglied: snoopy-64

snoopy-64 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 11.04.2006, 32241 Aufrufe, 6 Kommentare

Löschen eines vordefinierten Administrator Kontos

Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise eine Kopie des vordefinierten Administrator Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit seinem User-Namen versehn. Da dieser Administrator uns nun aber verläßt, und wir leider davon ausgehn müssen, das er dieses Konto nicht löschen wird, muss ich das tun. Ich weiss aber leider nicht wie, da dies, wie oben schon beschrieben, ein vordefiniertes Administrator Konto ist, und diese sich nicht löschen lassen; jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da jemand Helfen???

Gruß Peter
Mitglied: Longhorn
12.07.2005 um 08:17 Uhr
Wenn du es nicht löschen kannst, dann probier mal es zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy-64
12.07.2005 um 08:31 Uhr
Danke für den Hinweis; habe ich gemacht. Das Konto ist jetzt erstmal deaktiviert. Aber troitz allem muss ich dieses Konto noch löschen (und nach möglichkeit ohne den Server neu aufsetzen zu müssen.

Gruß Peter

Wenn du es nicht löschen kannst, dann
probier mal es zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
12.07.2005 um 09:05 Uhr
Ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Server um einen Win 2003 handelt, mit Exchange, versuche mal bei Member of, ihm alle Rechte zu nehmen bzw. normale User rechte zu vergeben und ihn dann zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.07.2005 um 09:26 Uhr
Wenn es wirklich das vordefinierte Adminkonto ist, benenn' es doch einfach wieder zurück, setz das Passwort um und benutze es wie ursprünglich vorgesehen. Vom Admin angelegte Einstellungen usw. können ja wieder gelöscht/resettet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
12.07.2005 um 09:46 Uhr
Wenn man das Admin Konto kopiert sollte das kopierte Konto zwar die Rechte etc. besitzen aber den Status "kann nicht gelöscht werden" sollte nur dass EINE Admin Konto haben.

Handelt es sich um das "Haupt"-Administrator-Konto ?

Das sollte man nicht löschen und ist auch nicht dafür vorgesehen gelöscht zu werden. Würde auch empfehlen was cystra geantwortet hat.


(War zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage hin aber hoffe es passt)


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
11.04.2006 um 00:30 Uhr
Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise
eine Kopie des vordefinierten Administrator
Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit
seinem User-Namen versehn. Da dieser
Administrator uns nun aber
verläßt, und wir leider davon
ausgehn müssen, das er dieses Konto
nicht löschen wird, muss ich das tun.
Ich weiss aber leider nicht wie, da dies,
wie oben schon beschrieben, ein
vordefiniertes Administrator Konto ist, und
diese sich nicht löschen lassen;
jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da
jemand Helfen???

Gruß Peter

Wenn es sich um einen Windows 2003 Enterprise Server handelt, kannst Du es mit: START -> AUSFÜHREN "CONTROL USERPASSWORDS2" probieren, dort solltest Du das Passwort rausnehmen können und das Konto einer anderen Benutzergruppe zuweisen können, Du musst natürlich über Admin Rechte verfügen.

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Administrator-Konto wieder aktivieren
gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Netzwerkmanagement
Unbekanntes Konto löschen
gelöst Frage von joergweissNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo! Wenn ich die Berechtigungen für ein User-Konto setzte, dann wird unter "Gruppen- oder Benutzernamen" immer ein unbekanntes Konto ...

Windows Server
Kennwort- Richtlinie Server Administrator Konto
Frage von manuelwWindows Server9 Kommentare

Hallo! Mich würde mal Eure Meinung zum Thema Administrator Passwort auf einem Domänencontroller interessieren. Bis jetzt hatte ich meine ...

Windows 7
Benutzerprofil - Konto unbekannt - Löschen?
Frage von DT1234Windows 76 Kommentare

Situation: Eine vorhandene Domäne wurde vor Monaten aufgelöst und alle Rechner in eine neue Domäne integriert. Die Profile der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...