Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Konto löschen

Frage Microsoft

Mitglied: snoopy-64

snoopy-64 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 11.04.2006, 30104 Aufrufe, 6 Kommentare

Löschen eines vordefinierten Administrator Kontos

Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise eine Kopie des vordefinierten Administrator Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit seinem User-Namen versehn. Da dieser Administrator uns nun aber verläßt, und wir leider davon ausgehn müssen, das er dieses Konto nicht löschen wird, muss ich das tun. Ich weiss aber leider nicht wie, da dies, wie oben schon beschrieben, ein vordefiniertes Administrator Konto ist, und diese sich nicht löschen lassen; jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da jemand Helfen???

Gruß Peter
Mitglied: Longhorn
12.07.2005 um 08:17 Uhr
Wenn du es nicht löschen kannst, dann probier mal es zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy-64
12.07.2005 um 08:31 Uhr
Danke für den Hinweis; habe ich gemacht. Das Konto ist jetzt erstmal deaktiviert. Aber troitz allem muss ich dieses Konto noch löschen (und nach möglichkeit ohne den Server neu aufsetzen zu müssen.

Gruß Peter

Wenn du es nicht löschen kannst, dann
probier mal es zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
12.07.2005 um 09:05 Uhr
Ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Server um einen Win 2003 handelt, mit Exchange, versuche mal bei Member of, ihm alle Rechte zu nehmen bzw. normale User rechte zu vergeben und ihn dann zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.07.2005 um 09:26 Uhr
Wenn es wirklich das vordefinierte Adminkonto ist, benenn' es doch einfach wieder zurück, setz das Passwort um und benutze es wie ursprünglich vorgesehen. Vom Admin angelegte Einstellungen usw. können ja wieder gelöscht/resettet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
12.07.2005 um 09:46 Uhr
Wenn man das Admin Konto kopiert sollte das kopierte Konto zwar die Rechte etc. besitzen aber den Status "kann nicht gelöscht werden" sollte nur dass EINE Admin Konto haben.

Handelt es sich um das "Haupt"-Administrator-Konto ?

Das sollte man nicht löschen und ist auch nicht dafür vorgesehen gelöscht zu werden. Würde auch empfehlen was cystra geantwortet hat.


(War zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage hin aber hoffe es passt)


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
11.04.2006 um 00:30 Uhr
Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise
eine Kopie des vordefinierten Administrator
Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit
seinem User-Namen versehn. Da dieser
Administrator uns nun aber
verläßt, und wir leider davon
ausgehn müssen, das er dieses Konto
nicht löschen wird, muss ich das tun.
Ich weiss aber leider nicht wie, da dies,
wie oben schon beschrieben, ein
vordefiniertes Administrator Konto ist, und
diese sich nicht löschen lassen;
jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da
jemand Helfen???

Gruß Peter

Wenn es sich um einen Windows 2003 Enterprise Server handelt, kannst Du es mit: START -> AUSFÜHREN "CONTROL USERPASSWORDS2" probieren, dort solltest Du das Passwort rausnehmen können und das Konto einer anderen Benutzergruppe zuweisen können, Du musst natürlich über Admin Rechte verfügen.

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...