Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator Konto sperrt sich selbständig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 10:33 Uhr, 9125 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben eine Domäne mit einem Administrator Konto. Seit heute sperrt sich der Administrator Account selbständig ohne das jemand das Passwort falsch eingibt oder der gleichen. Ich habe diese Sperre nur durch Zufall enteckt. Normalerweise ist auf dem gesperrten Benutzer ein rotes Kreuz zu sehen. Dies ist bei uns nicht der Fall. Ich habe es nur unter den Eigenschaften des Benutzers auf der Registerkarte Konto gefunden. Dort ist des Haken Benutzerkonto gesperrt drin. Diesen habe ich entfernt und dann per "GPUpdate /force" die Richtlinien zu aktualisiert. Als ich versuchte mich mit dem Konto anzumelden scheiterte die wieder und das Konto war wieder gesperrt.

Wir nutzen die Windows 2003 Kennwort Richtlinien. Bei diesem Benutzer läuft das Kennwort nie ab. Er hat aber noch keine Windows 2003 Richtlinien konformes Kennwort, was bis jetzt aber keine Probleme darstellte!

Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegen kann!?
Mitglied: 60730
28.07.2009 um 10:36 Uhr
Moin,

Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegen kann!?

jupp

Wir nutzen die Windows 2003 Kennwort Richtlinien
Er hat aber noch keine Windows 2003 Richtlinien konformes Kennwort

wobei der fett markierte Teil, zum Erfolg führt:
was bis jetzt aber keine Probleme darstellte!


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.07.2009 um 10:44 Uhr
Aber warum hat es ein halben Jahr funktioniert und jetzt auf einmal wird das Konto gesperrt?

Ach bei der Anmeldung steht übrigens auch nicht da, dass das Konto gesperrt oder deaktiviert wurde, sondern die übliche Meldung das man Angemeldet werden konnte. Bitte überprüfen Sie Domäne, Benutzername und Kennwort....
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
28.07.2009 um 10:50 Uhr
Hallo,

ich würde mal die Überwachungsrichtlinie scharf machen und schauen wo die Sperre herkommt.

Wurde eventuell eine neue Software installiert? Die Sperre könnte z.B. über einen falsch konfigurierten Dienst aktiv werden!

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.07.2009 um 10:57 Uhr
Ich hab gestern Acronis Backup und Recovery 10 an zwei Servern versucht einzurichten. Leider gab es da Probleme mit der Authentifizierung, deswegen ist das gescheitert, aber vielleicht ist genau das Programm der Fehler! Da schau ich gleich noch mal nach!
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
28.07.2009 um 11:05 Uhr
Zitat von crazymaster:
Leider gab es da Probleme mit der
Authentifizierung, deswegen ist das gescheitert,

Das würde ich auch vorschlagen!
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.07.2009 um 11:27 Uhr
Ich hab folgendes in der LOG-Datei gefunden:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=*Domäne*A,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\*Domäne*.local\sysvol*domäne*\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Was bedeutet das? Da dieser Fehler schon seit 31.05.2009 das komplett LOG voll schreibt! Und ich habe es gerade unter einem anderem Admin Account probiert und ich kann darauf zugreifen!
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
28.07.2009 um 11:34 Uhr
Upps ... da vermischen sich glaube ich gerade zwei Thread's
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
28.07.2009 um 11:35 Uhr
Das sagt der große Bruder dazu:

http://support.microsoft.com/kb/842804/de

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.07.2009 um 11:51 Uhr
Ach ich dachte erst das dieser Fehler ausschlaggebend ist, aber der letzte Eintrag dazu war am 23.07.09 also kann es das ja auch nicht.

Ich hab das Adminkonto vor einer Stunde wieder entsperrt, aber ich kann mich immer noch nicht anmelden! Das Konto sperrt sich auch nicht mehr selbständig! Woran kann das denn noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.07.2009 um 16:48 Uhr
Also wahrscheinlich hat jetzt nach der langen Zeit irgendwie die Windows 2003 Kennwort Richtlinie gegriffen!

Man musste also ein konformes Passwort eingeben (zurücksetzen) und dann hat die ganze Sache wieder Ihren dienst gemacht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...