Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator kann nicht auf Memberserver Freigaben zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dneschenlohr

dneschenlohr (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2015 um 11:55 Uhr, 760 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen genialen Ansatz zur einer Lösung.

Folgende Architektur habe ich geschaffen:

1x Server#1 AD 2008r2
1x Server#2 Freigaben 2008r2
1x Server#3 Exchange 2008r2
2x Test-Clients Win7

Ich kann von Außen (außerhalb der Domäne) auf den Server#2 zugreifen (entsprechend der Freigaben). Allerdings von keinem anderen Server oder Domänecomputer.

Weiter kann ich mich von jedem Domäneuser aus, auf den Server#2 einloggen. Auch kein Problem. Auch das Anmelden auf der Testfreigabe von Server#1 ist kein Problem.

Sowie lokal (von Server#2) kann ich auf die Freigaben des Server#2 zugreifen.

Habe ihn schon neu in die Domäne geholt. Hat leider auch nichts gebracht.
Der DNS-Server ist fest auf allen auf Server#1 eingestellt. Dort sind auch alle Server eingetragen. Alle IPs sind fest vergeben.

Neu erstellte Benutzer können auf dem Server#2 ohne Probleme angemeldet werden. Auf allen Servern ist jeweils momentan nur eine Netzwerkkarte aktiv.

Wenn ich den "\\Server2" im Explorer aufrufe, kommt sofort die Authentizierungsabfrage. Auch wenn ich mich dort mit Administrator anmelde, kommt es sofort wieder mit Anmeldung Fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Wenn ich das selbe allerdings von einem Rechner außerhalb der Domäne mache, komme ich sofort rein und kann auf die Freigaben zugreifen.

Habe ich irgendein Recht vergessen zu vergeben oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
Mitglied: dneschenlohr
02.02.2015 um 17:27 Uhr
Habe ihn nun noch einmal neu in die Domäne geholt, leider immer noch das selbe Ergebnis.

Von Außen Zugriff möglich, aber nicht innerhalb der Domäne...
Bitte warten ..
Mitglied: dneschenlohr
04.02.2015 um 14:55 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden, es war wie erwartet etwas ganz einfaches...


In der Domäneverwaltung unter Computer, dann auf den entsprechenden Server gehen und da unter UNIX-Atribute einfach bei NIS-Domäne die Domäne auswählen und auf übernehmen. Schon ging es...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Benutzername Administrator wird nicht angenommen (5)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...