Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator-Profil - temporäres Profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Halbgott

Halbgott (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 10:05 Uhr, 2674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genau eingrenzen) das Problem, dass wenn ich mich bei einer Außenstelle auf dem Server als Administrator -per Remote- anmelden möchte, immer nur ein temporäres Profil geladen wird. Es erscheinen zunächst die üblichen Meldungen wie "Warte auf Benutzerprofildienst", "Benutzereinstellungen werden übernommen" und "Desktop wird vorbereitet", doch dann erscheint nicht der gewünschte Desktop sondern eine Meldung, dass das Profil temporär geladen wurde. Ein Ping von dem Server der Außenstelle auf den DC unserer Domäne, sowie die Anmeldung eines anderen Benutzers (mit Administrator-Berechtigung) Accounts aus der Domäne funktioniert einwandfrei.

Es handelt sich um die Verbindung zwischen 2 Windows Server 2008 Betriebssystemen

Vielen Dank für Hilfestellungen im Vorraus!
Mitglied: Belloci
18.11.2013 um 11:05 Uhr
Hi Halbgott,

da du bisher nichts zur Problemlösung geschrieben hast würde ich folgendes vorschlagen:

1)
http://technikblog.rachfahl.de/technik/temporaeres-profil-bei-anmeldung ...

2)
http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Beides im Grunde das Gleiche...

Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: Halbgott
19.11.2013 um 08:40 Uhr
Es handelt sich hierbei nicht um ein servergespeichertes Profil im eigentlichen Sinne. Das Administrator-Konto soll nur für Installation etc. verwendet werden. Aus diesem Grund hat das Administrator-Konto auch gar keine eigenen Datein und auch kein Profilpfad aus dem Daten von einem Server geladen werden müssen. Mir geht es darum, dass ich nicht möchte das Verknüpfungen auf dem Desktop usw. vom "lokal" gespeicherten Konto jedes Mal wieder gelöscht werden wenn ich mich abmelde. Das brisante ist, dass es früher funktionierte und noch immer ein C:\Benutzer\Administrator Konto existiert.

Folgend ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:

Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SERVER$
Kontodomäne: ZENSIERT
Anmelde-ID: 0x3e7

Anmeldetyp: 5

Neue Anmeldung:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SYSTEM
Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
Anmelde-ID: 0x3e7
Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 0x274
Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname:
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...