Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator hat keine Rechte sich per RDP remote anzumelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: soothomas

soothomas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 14:21 Uhr, 3330 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem:
Seit einiger Zeit kann sich der Administrator nicht mehr per RDP mit dem AD Server verbinden.
Es kommt die Meldung:

59d6d47fe9507dfa149a4d475932ccc5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich mich jedoch mit einem anderen Benutzer als "Administrator" mit Administratorenrechten anmelde klappt es wunderbar.
OS ist ein Server 2008 R2 Standard. Es laufen AD, WSUS, DHCP und SQL auf dem Server.
Die Rechte für den Administrator wurden überprüft und scheinen zu stimmen. Habe ihn aber testweise auch der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt, jedoch brachte auch dies keine Abhilfe.
Seit wann dieser Fehler auftritt kann ich leider nicht sagen, da jemand anderes den Server vor mir administriert hat. Wenn jedoch jemand ein paar Ideen oder Lösungsansätze hätte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Thomas
Mitglied: jogijo
08.11.2010 um 14:33 Uhr
Hi Thomas,

überprüfe mal die "lokalen Sicherheitsrichtlinen" bzw. die Gruppenrichtlinien. Dort gibts irgendwo auch "Anmelden über Terminaldienste zulassen" sowie "... verweigern".

Musste meinen Administrator dort auch schon mal eintragen. Glaube es war damals nach dem Hochstufen zum DC.

Grüße,
Johannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (1)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (3)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...