Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 19.06.2008, 4281 Aufrufe, 5 Kommentare

Welche Prüfungen werden benötigt??

Hat einer schon Erfahrungen mit den Prüfungen gemacht???

Hi,

wer kann mir sagen, welche Prüfungen ich für die Administration des Server 2008 benötige???

Vielleicht auch, welche Erfahrungen ihr mit den Prüfungen gemacht habt. Wie habt ihr euch vorbereitet???

Danke für Eure Antworten..

mfg
SashW2k3
Mitglied: allen
18.06.2008 um 14:35 Uhr
Das hat sich von 2003 auf 2008 geändert.
siehe:
http://www.addon.de/downloads/pdf/Curriculum_Server_2008_ms.pdf

Ich finde die 2008er Prüfungen etwas schwerer als die 2003er, wohl auch weil ja nun einiges neu ist. Hab 2003er Kurse usw. besucht als 2003 schon ne Weile auf dem Markt war und bin XP mäßig fit gewesen.

Aber Vista und 2008 war eine andere Hausnummer

Erfahrungsgemäß tun sich jüngere User eher leichter. Zumindest bei uns.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
18.06.2008 um 15:30 Uhr
Hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort.
aber mit welchem Material, kann man dich am besten darauf vorbereiten???

mfg
SasH
Bitte warten ..
Mitglied: allen
18.06.2008 um 15:40 Uhr
Ich hab die Kurse besucht. Von Cheats/Braindumps halt ich nichts, zumal es für die neuen Prüfungen auch meines Wissens noch keine reellen gibt.
Außerdem hilft es Dir zum Zertifikat, nicht aber im echten Leben weiter.

Es gibt genug Bücher zur Vorbereitung auf die Prüfungen.
siehe z.Bsp. hier:
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-937239-33-0
oder alle MS-Press Bücher

Melde Dich am MCSE-Board an, dort kannst Du Fragen loswerden und bekommst meist auch eine vernünftige Antwort.
siehe z.Bsp. hier:
https://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/mcitp-server-administrat ...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.06.2008 um 21:15 Uhr
Es sei mir die Bemerkung gestattet: Für die Administration des "Server 2008" benötigst du i.A. gar keine Prüfung, sondern höchstens das Vertrauen deines Vorgesetzten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: allen
19.06.2008 um 09:24 Uhr

Du hast recht, ich denke aber das er schon auf die Zertifizierung hinaus will.
Den Rest macht die Erfahrung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...