Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administrator Verbindung vom Client trennen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: samhain

samhain (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 06.10.2011, 3741 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

schon mal ein sorry vorweg falls das hier schon 3 mal behandelt wurde und ich nix gefunden habe.

von einem client aus wurde eine verbindung zum server hergestellt und das kennwort gespeichert.
wie kann ich dies wieder rückgängig machen? das muss doch gehen ohne dem client ein neues profil zu verpassen. reicht da nicht ein anderes passwort am client?

vielen dank und nochmals sorry für dieses wahrscheinliche kinderproblem!


Mit freundlichen Grüßen aus nrw

samhain
Mitglied: Sylvio
20.06.2007 um 10:10 Uhr
Hi,

Kein problem, dafür ist dieses Forum ja da

Also.... Hast du ein Netzlaufwerk verbunden???
oder was genau meinst du mit Verbindung zum Server?
Wenn du ein Netzlaufwerk verbunden hast das jetzt Unterm "Arbeitsplatz" mit Laufwerksbuchstaben auftaucht dann brauchst du nur einen rechtsklick drauf machen und "Trennen" klicken.

Wenn du einfach nur im Explorer zum server hin Navigiert bist und dort einen Login gemacht hast dann erscheint es nicht als "Laufwerk" unterm "Arbeitsplatz" um dies zu trennen gehts du nur zum "Arbeitsplatz" Wählst oben in der leiste "erweitert" (habe ein eglisches OS bei mir heist es TOOLS" dort klickst du dann auf "Netzlaufwerk Trennen"...
der rest erklärrt sich von selbst

Die Verbindung die du loswerden möchtest anklicken und dann auf "trennen".

solche Laufwerke werden Standard mäßig eh nach jedem reboot getrennt (glaube es reicht sogar schon wenn du dich ab und wieder anmeldest. nur ma so zur info).

Falls du etwas gänzlich andres meinst sag bescheid

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: samhain
22.06.2007 um 13:00 Uhr
Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort. leider meine ich nicht ein gemapptes laufwerk, sondern ein verbundenes laufwerk (ordner) , das (den) ich über die netzwerkumgebung rausgesucht habe und über bernutzername und pw verbunden habe (so vermuten wir. ). es taucht also nicht unterm arbeitsplatz, oder extras auf. user ist auch nicht in der gruppe der lokalen administratoren und auch nicht der dömänenadmins, etc.
also entweder hat sich windows die laufwerkverbindung gemerkt, oder frau mustermann bekommt ihre adminrecht von gott *g*
so viel spass muss sein
wie gesagt, wir haben gesucht, gesucht, gesucht
wissenschaftlich nicht erklärbar?

hoffe auf lösungsvorschläge, sonst versuch ich`s mit einem neuen profil

vielen dank

samhain
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
22.06.2007 um 13:46 Uhr
>Wenn du einfach nur im Explorer zum server hin Navigiert bist und dort einen Login gemacht >hast dann erscheint es nicht als "Laufwerk" unterm "Arbeitsplatz" um dies zu trennen gehts >du nur zum "Arbeitsplatz" Wählst oben in der leiste "erweitert" (habe ein eglisches OS bei >mir heist es TOOLS" dort klickst du dann auf "Netzlaufwerk Trennen"...
>der rest erklärrt sich von selbst

hast du das schon probiert?
was kommt wenn du im "CMD" net use eingibst?
zeigt er dir dort die verbindung an?
.


Alternativ gehe auf den Server und trenne die Verbindung (sitzung) von dort aus.

Sylvio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...