Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator unter W2K Server hat keine Installationsrechte auf den Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kurt-Hoppe

Kurt-Hoppe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 08:09 Uhr, 3772 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Wir arbeiten in einer W2K Domäne mit XP Clients.
Gestern wollten wir auf einem Client ein Hotfix für den SQL installieren. Da fiel uns auf das wir das nicht dürfen. "Sie dürfen nicht installieren. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator" (o.ä.) Angemeldet waren wir als Domänenadmin.
Zum Test haben wir dann versucht das SP2 von XP auch auf anderen Maschinen zu installieren. Das selbe Problem.
Der Versuch als lokaler Admin etwas zu installieren schlug auch fehl. Die selbe Fehlermeldung.
Die Installationsversuche wurden mit verschiedenen Domainadminkonten bzw. mit neu erstellten lokalen Admins versucht. Immer das gleiche. Keine Chance.

Kann uns jemand dazu einen Tipp geben?? Vielen Dank, K.
Mitglied: mascho
04.08.2005 um 07:55 Uhr
Hallo Kurt

Schau mal unter Verwaltung/ Computerverwaltung unter Lokale Benutzer und Gruppen nach. Unter Administratoren sollte das Domänenadminkonto sein. Sonst manuell hinzufügen.

Hoffe, das hilft. Sonst weitere Info...

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Kurt-Hoppe
04.08.2005 um 08:09 Uhr
hallo mascho,
ja, auf den lokalen Maschinen stehen die Domainadmins in der lokalen Gruppe der Administratoren.

Aber auch die LOKALEN ADMINS dürfen nicht installieren. Wir vermuten, dass irdendetwas "servergesteuertes" die lokalen Richtlinien überschreibt.
Richtlinien (erweiterte Gruppen, z.B.)wurden in der Richtung aber nicht gesetzt.


Ansonsten hab ich noch vergessen zu sagen, dass natürlich sämtliche Service Packs vorhanden sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Server - nur Win7 clients senden keinen Report (4)

Frage von horsti16 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...