Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Als Administrator unter Windows 7 anmelden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: h25

h25 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 10:28 Uhr, 84891 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Hallo

nach einem Problem mit der Vertrauenstellung habe ich einen Windows 7 Rechner aus der Domäne herausgenommen.
Zuvor zur Sicherheit noch das lokale Adminpasswort neu gesetzt und dokumentiert.

Nach den Neustart ist die Kiste nun in der Arbeitsgruppe, aber ich kann nicht als Administrator anmelden.
Es wird immer der lokale User der Maschine vorgegeben und dessen Passwort verlangt.

Das Passwort ist bekannt, aber funktioniert nicht.

Wie kann ich auf die Administratornameldung wechseln, um wieder Kontrolle über die Kiste zu bekommen.

Gruß H25
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 10:42 Uhr
Das Adminkonto ist bei Vista und Win7 default deaktiviert.
net user administrator /active:yes Kennwort
wäre der passende Befehl gewesen.

Nun musst Du es mit einer Linux-Boot-CD aktivieren (unlock), die gibt es von Herrn Petter Nordahl.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
11.01.2010 um 10:45 Uhr
HI h25,

wenn der Nutzer genügend Rechte hat um in den lokalen Richtlinien rumzupfuschen kannst du probieren obdu die Administrator- Anmeldung dort nicht freischalten kannst.

also lokale Sicherheitsrichtlinien>lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Konten:Administrator status

vieleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß FISI-AZUBI2010
Bitte warten ..
Mitglied: h25
11.01.2010 um 11:04 Uhr
Ich kann nicht mehr anmelden, insofern geht das nur über Petter Northal

Was ist den bei Windows 7 den Pfad für die SAM

/winnt/system32/config wird von Programm vorgeschlagen, das geht aber bei Windows 7 nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 11:06 Uhr
Hat er denn die Platte erkannt?
Verwendest Du die aktuellste Version?
Der Pfad (sofern Platte und Partition erkannt) würde Dir vorgeschlagen wie angegeben nur mit windows statt winnt
Bitte warten ..
Mitglied: h25
11.01.2010 um 11:55 Uhr
Danke für die Unterstützung. Ich hatte eine alte Version von Northal.

Nun konnte ich den Administrator aktivieren und das System geht wieder.

Gruß H25
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
12.01.2010 um 16:31 Uhr
Um das lokale Adminkonto an einer (Domänen-)Arbeitsstation zu aktivieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen <- Kennwort vergeben (Ohne den Schritt haben immer die Kennwortrichtlinien alternative Wege blockiert)
2. secpol.msc ausführen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus -> akivieren

Anmeldung war nach reboot und Wahl "anderer Benutzer" und "Anmeldung mit Hilfe des Assistenten" bequem möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 20:43 Uhr
Hallo razZOrck,

wenn ich bei mir diese Funktion ausführen möchte kommt ne meldung mit "secpol.msc konnte nicht gefunden werden"????
WAS SOLL ICH MACHEN!!!
BITTTE HIIILFT MIR!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:09 Uhr
Bei Home geht das nicht, gibt kein secpol. Lösung: Folgendes Kommando ausführen:
net user administrator /active:yes Kennwort
ABER: von einer hochgestuften Kommandozeile. Dazu Startknopf klicken, cmd eingeben, STRG-SHIFT und Enter gleichzeitig drücken und dann das Kommando abfeuern.
KENNWORT natürlich nicht auf "Kennwort" setzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 21:18 Uhr
Hallo derwowusste,

habe ich gemacht, ich bin nicht der schlauste auf diesem Gebiet, aber gibts ne möglichkeit das ich dich anrufen kann und dir sagen kann was mein laptop nach diesem Befehl macht?
DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:35 Uhr
BITTE? Nahtloser Übergang zum Telefonsupport? Nee.
Sag, was nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 21:54 Uhr
Standard Bild ist:
C:\User\Oktay>

Dann gib ich das hier ein:
net user administrator /active:yes *

Dann kommt dies hier:
NET USER
[BENUTZER [KENNWORT: *] [Option]] [/DOMAIN]
BENUTZER { KENNWORT:*} /ADD [OPTION] [/DOMAIN]
Benutzer [DELETE] [DOMAIN]
BENUTZER [TIMES: ZEITEN : ALL]
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:06 Uhr
Alles falsch. C:\User\Oktay zeigt, dass Du es nicht als hochgestufter Admin ausführst - siehe oben, wie es geht.
Und * zeigt, dass Du kein Kennwort setzt - mach das doch einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 22:14 Uhr
sry will dich nicht nerven aber, nach der Kombination(strg+shit+enter) steht das gleiche da: C:\User\Oktay...
Ich bin eigtl der Admin. bin auch als Admin angemeldet, aber wenn ich was installieren will soll ich mir sicherstellen das ich als Admin angemeldet bin..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:19 Uhr
Sorry, mein Fehler´, sollte passen. Was ist nun mit dem Kennwort? Vielleicht beim Befehl verschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 22:43 Uhr
admin ggast oktay
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:48 Uhr
admin ggast oktay
...und was soll das bedeuten?
Kannst Du Dich nun als Admin anmelden? Das Konto sollte nun sichtbar auf der Anmdeldeseite sein.

PS: Bei weiteren Fragen oder Kommentaren: eigenen Thread aufmachen (und keine PN, ich bin kein pers. Supporter). Alle anderen bekommen durch uns schon Mails ohne Ende.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan??? (4)

Frage von zimbosmurf zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...