Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator kein Zugriff auf Gast?

Frage Microsoft

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 12.04.2005, 10101 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

ich bin am Pc Administrator. Wenn ich mich als "Gast" anmelde und dann beim Ordner "Eigene Dateien" einen Haken bei "Diesen Ordner nicht freigeben" zeigt der beim Administrator "Zugriff verweigert" an. Ich dachte der Administrator hat auf "Alle Dateien und Ordner" am Pc Zugriff. Der Gast kann nichts gemacht haben, weil ich das Administratorkonto im abgesicherten Modus mit einem Passwort versehen habe. Wie kann ich auf alle Dateien und Ordner Zugriff haben?

Thx
Robeldimobel
Mitglied: Mitchell
29.03.2005 um 23:18 Uhr
Wenn ich mich
als "Gast" anmelde und dann beim
Ordner "Eigene Dateien" einen
Haken bei "Diesen Ordner nicht
freigeben"

Gast kann Ordner freigeben? Wow, wusste ich gar nicht. *wunder*

zeigt der beim Administrator
"Zugriff verweigert" an. Ich dachte
der Administrator hat auf "Alle Dateien
und Ordner" am Pc Zugriff.

Hat er auch, soweit ich weiss, kann ein User den Admin aber aus den Sicherheitseinstellungen entfernen, wenn die Datei dem User gehört, sprich er sie auch erstellt hat.

Der Gast
kann nichts gemacht haben, weil ich das
Administratorkonto im abgesicherten Modus
mit einem Passwort versehen habe. Wie kann
ich auf alle Dateien und Ordner Zugriff
haben?

Rechtsklick auf die Datei/den Ordner>Eigenschaften>Sicherheit. Dem Admin Vollzugriff geben, sicherheitshalber kannst du auch über "Besitzer" den Besitz nochmal übernehmen.

Thx
Robeldimobel

Geiler Name

Mfg

Mitchell

PS: Falls du die Lasche "Sicherheit" nicht hast, entferne im Explorer das Häkchen vor "einfach Sicherheitseinstellungen verwenden (empfohlen)"
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
30.03.2005 um 10:05 Uhr
Wo mach ich das Häckchen im Explorer weg?
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
30.03.2005 um 10:15 Uhr
...............explorer öffen.
"EXTRAS"
"Ordneroptionen"
"Ansicht"
--> "einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" <-- Haken entfernen

"übernehmen" .....

Jetzt solltest Du den Registerreiter "Sicherheit" sehen.

Wenn Du allerdings überhaupt keine sicherheitsrelevanten Sachen auf der Partition hast und auch nur Du den PC betreibst, dann formatiere die Partition doch einfach in FAT32, dann kann jeder alles sehen / lesen ..... und schneller ist die PArtition dann auch noch ....

Aber das ist alles Ansichtssache
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
30.03.2005 um 22:09 Uhr
Das Häckchen gibt es gar nich!?
Information: WinXpHomeSP2
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2005 um 02:32 Uhr
Das muss es geben, sonst ist deine Version wahrscheinlich von indischen Amerikanern in Russland geschrieben worden

Nochmal:

Öffne den Explorer und gehe auf: Extras>Ordneroptionen, dort klickst du auf den Reiter "Ansicht" und suchst den Eintrag "einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)". Ich glaub es ist der 4. oder 5. Eintrag von oben. Häkchen dort entfernen, perfekt.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
31.03.2005 um 11:43 Uhr
Gibts nich! und auch nich von indischen amerikanern
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2005 um 14:39 Uhr
auch nich, wenn du dich als administrator im abgesicherten modus anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.04.2005 um 19:41 Uhr
Mist, ich hab da was verwechselt. Sorry, das Häkchen gibts wirklich nicht. Der Registerreiter "Sicherheit" muss aber im abgesicherten Modus sichtbar sein. Natürlich musst du als Administrator angemeldet sein.

Mfg und sorry nochmal

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
12.04.2005 um 21:47 Uhr
Ich weiß habs inzwischen herausgefunden. NP

mfg

Robeldimobel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (5)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...