Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administratoren - Benutzer (Sicherheitsgruppe) in Windows Server 2008 - wie auswählen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SaschaHB-1980

SaschaHB-1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 13:48 Uhr, 5048 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander.

Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:

Ich mache durch eine Firmenkonsolidierung gerade die ersten Erfahrungen mit Windows Server 2008. Nun bin ich dabei, User der Firma 1 in das bestehende Active Directory der Firma 2 aufzunehmen. Soweit kein Problem. Ich möchte jetzt allerdings auf dem Fileserver der Firma 2 einen separaten Bereich für Basisverzeichnisse und Profile der Firma 1 einrichten. Dabei möchte ich auf diesen Bereich Berechtigungen setzen und der Gruppe Administratoren (Builtin) aus dem AD Vollzugriff gewähren. Allerdings kann ich diese Gruppe nicht finden bzw. bekomme ich sie nicht zur Auswahl (bei Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit/Hinzufügen auf diesen Bereich). Ebenso geht es mir mit der Gruppe Benutzer (Builtin).

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben und es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank dafür.

Gruß,
Sascha
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2010 um 08:25 Uhr
Hi.
Und im ADUC sind diese Gruppen auffindbar?
Schonmal über das erweiterte Menü die Suche nach Nutzern und Gruppen angestoßen
Schon probiert über icacls.exe die passenden SIDs drauf zu schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaHB-1980
04.06.2010 um 07:56 Uhr
Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Im ADUC sind die Gruppen auffindbar. Über die erweiterte Suche auf dem Fileserver erhalte ich diese beiden Gruppen nicht angezeigt. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Gruppe der Domänen-Admins in die lokale Administratorengruppe aufgenommen habe und die Domänen-Benutzer in die lokale Benutzergruppe und einfach die Berechtigungen über die lokalen Gruppen gesetzt habe. Funktionisert einwandfrei, auch, wenn ich es nicht ganz verstehe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...