Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administratoren - Benutzer (Sicherheitsgruppe) in Windows Server 2008 - wie auswählen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SaschaHB-1980

SaschaHB-1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 13:48 Uhr, 5050 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander.

Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:

Ich mache durch eine Firmenkonsolidierung gerade die ersten Erfahrungen mit Windows Server 2008. Nun bin ich dabei, User der Firma 1 in das bestehende Active Directory der Firma 2 aufzunehmen. Soweit kein Problem. Ich möchte jetzt allerdings auf dem Fileserver der Firma 2 einen separaten Bereich für Basisverzeichnisse und Profile der Firma 1 einrichten. Dabei möchte ich auf diesen Bereich Berechtigungen setzen und der Gruppe Administratoren (Builtin) aus dem AD Vollzugriff gewähren. Allerdings kann ich diese Gruppe nicht finden bzw. bekomme ich sie nicht zur Auswahl (bei Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit/Hinzufügen auf diesen Bereich). Ebenso geht es mir mit der Gruppe Benutzer (Builtin).

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben und es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank dafür.

Gruß,
Sascha
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2010 um 08:25 Uhr
Hi.
Und im ADUC sind diese Gruppen auffindbar?
Schonmal über das erweiterte Menü die Suche nach Nutzern und Gruppen angestoßen
Schon probiert über icacls.exe die passenden SIDs drauf zu schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaHB-1980
04.06.2010 um 07:56 Uhr
Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Im ADUC sind die Gruppen auffindbar. Über die erweiterte Suche auf dem Fileserver erhalte ich diese beiden Gruppen nicht angezeigt. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Gruppe der Domänen-Admins in die lokale Administratorengruppe aufgenommen habe und die Domänen-Benutzer in die lokale Benutzergruppe und einfach die Berechtigungen über die lokalen Gruppen gesetzt habe. Funktionisert einwandfrei, auch, wenn ich es nicht ganz verstehe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...