Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Administratoren aus der lokalen anmeldung geflogen, kein zugriff mehr auf den Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Saverers

Saverers (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 3474 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach der Veränderung der Rechte für dir Lokale Anmeldung in den Lokalen Richlinien bei Windows Server 2003.
Ist Folgendes Problem auf getreten: Nachdem ich eine falsche Gruppe die lokalen Anmelde Rechte entzogen hatte, und mir dieses klar wurde.
Habe ich meine Änderung in beiden Richtlinien ( lokale Anmeldung verweigern, lokale Anmeldung erlauben) wieder zurück gesetzt.
Allerdings Änderte sich das Problem nicht so wirklich, Mitglieder der Domän-Benutzer und Domän-Administratoren habe nicht an jedem
client die möglichkeit sich anzumelden.
Jeder Benutzer der Gruppe Administrator kann sich gar nicht Anmelden weder am client als auch direkt am Server.

Entschuldigung für meinen Text vorher es war spät und meine Geduld am Boden.


Schnelle Hilfe würde mich sehr freuen.
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 01:42 Uhr
Kannst du bitte in ordentlich fehlerfreiem Deutsch reden ohne gleich drei Sätze in einem zu benutzten?

Und bitte mehr Details?
Um was handelt es sich? Welches System? Was wird benutzt? Welche Betriebsysteme?
Firewall? AntiVirus? Router? DHCP?

Das währe schon viel hilfreicher.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
04.03.2008 um 02:01 Uhr
Er schreibt vielleicht etwas wirr, aber man kann erkennen, dass er offensichtlich über die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien sich selbst (und die gesamte Admingruppe gleich mit) aus der lokalen Anmeldung an allen Rechnern rausgekickt hat. Jetzt hat der Gute ein Ernst zu nehmendes Problem. Vor allem: Wenn der DC die Richtlinie übernommen hat (und das wird der als erstes gemacht haben) muss er jetzt erst mal eine Hintertür finden um die Richtlinie wieder zu entfernen. Wenn es nur die Gruppe der Administratoren betrifft könnte es helfen sich mit einem Domänen-Admin Account anzumelden. Ein Patentrezept fällt mir dazu jetzt aber auch nicht auf die Schnelle ein. Denkbar wäre auch ein Live-System zu booten und die Richtlinie im Dateisystem zu entfernen; AFAIR stehen die ja irgendwo im SYSVOL-Ordner (?). Um solchen Missgeschicken vorzubeugen habe ich mir angewöhnt alles was die Admins und Dom-Admins betrifft mehrmals zu kontrollieren bevor ich auf OK oder Übernehmen klicke.

Manuel

PS:
@BackFear: Schön, dass du weitere Infos haben willst. In dem geschilderten Fall ist mir jedoch nicht ganz klar wie die die Angaben über Firewall, AV-Lösung, Router und DHCP weiterhelfen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 02:07 Uhr
Und ob, ich kann kaum verstehen was der will und versuche im nur zu helfen. Auch wenn ich auch Irrelevantes aufgelistet habe hat alles seinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
04.03.2008 um 07:21 Uhr
Hi,

es geht auch einfach. Verbinde Dich von einem anderen Rechner über die Admin Freigabe mit dem Server und verbiete dem Admin die GPT.INI zu lesen. Damit liest der Admin nicht die GPO und du kannst anschl. mit dem Admin Account auf dem Server, die GPO wieder gerade biegen.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2008 um 07:54 Uhr
Moin @all,
also an den Beitragsersteller ein paar Worte:
Lese bitte langsam und genau deinen Beitrag durch. Falls dir nichts auffallen sollte, lass es einen Freund / Frau, Chef , etc.. lesen. Spätestens dann wirst du etwas feststellen...
Ich habe den Beitrag wirklich 5-6x gelesen und ich bin ein geduldiger Mensch bevor ich solche Worte an einen Beitrag hänge...
=> Bitte überarbieten, so gut es geht und Gramatik und Satzzeichen benutzen...

@manuel-r, BlackFear
Das bringt uns hier nicht weiter und tut auch nichts zu dem Problem des Beitragsschreiber. Daher habe ich beide Kommentare überarbeitet. Falls ihr "smalltalken" wollt, könnt ihr das PN System benutzen oder euch verabreden.


Grüße
Dani (globaler Moderator)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...