Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur Administratoren können USB-Sticks benutzen - Neue Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhilJak

PhilJak (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 14:43 Uhr, 3493 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Community,

wir haben folgenes Problem: Wenn Benutzer in unserer Domäne einen USB-Stick in den Computer stecken, wird seit neustem nach einem Administraor-Kennwort gefragt. Es Poppt das typische Windows-Passwortabfrage-Fenster auf mit der Überschrift: "Neue Hardware".

Jedoch sollen die User uneingeschränkt USB-Sticks benutzen dürfen. Wir vermuten, dass dies durch ein Update seitens Windows kommt.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Grüße und vielen Dank,
Philip
Mitglied: DJKennethcool
16.04.2009 um 14:52 Uhr
Hallo Philip

Es kommt deswegen weil wenn man nur ein Eingeschränktes Konto hat dann kann man keine Programme Installieren oder USB-Sticks benutzen.

Deswegen muss einer kommen der ein Administrator Konto hat und muss sein PW eingeben.

Dieses wird sehr heufig in Firmen gemacht zum schutz der Daten.

Gruß DJ
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
16.04.2009 um 15:01 Uhr
Aber genau diesen Gang wollen wir gerne vermeiden. Es sind einfach zu viele.

Grüße Philip
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
16.04.2009 um 15:11 Uhr
Wie es sind einfach zu viele dann müsst ihr allen ein Administrator Konto machen und dann hatte ich gehör das es eine Software gibt womit man eingeben kann was für diesen benutzer erlaubt ist und was nicht !!
Diese Software kannst du dir örgendwo Downloaden. (Wo genau weis ich auch net)

Gruß DJ
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
16.04.2009 um 15:16 Uhr
Sorry, aber vielleicht hat jemand noch eine ernsthafte Idee. Ich kann doch nicht allen Leuten ein Administratorkonto machen.

Es ging vorher und in einer wissenschaftlichen Einrichtung mit mehreren Hundert Mitarbeitern kann ich leider nicht allen ein Administrator-Konto geben Dann könnten wir einpacken.

Es ist seltsam, dass es vorher ging. Vielleicht gibt es ja eine Policy, welche Benutzern das installieren von Hardware erlaubt. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
16.04.2009 um 15:22 Uhr
Nein ich meint wegen mit den Programm kan man einstellen was die anderen an den PC oder Laptop machen dürfen !!

z.B. : Erlaubt sind
USB-Stick benutzen
Downloads

Nicht Erlaubt sind
Private datein kopieren oder löschen
System übergreifende Datein verändern

Gruß DJ
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2009 um 18:09 Uhr
Servus,

@cooler DJ - dafür - das du so viel Ahnung hast - schreibst du aber sehr wenig
und das ganz ohne die Rächtschreipunk zu vergewohltätigen ....

@Phillip:

  • Verwaltung
  • Lokale Sicherheitsrichtlinie
  • Lokale Richtlinien
  • Zuweisen von Benutzerrechten
  • Laden und Entfernen von Gerätetreibern
  • Trag da mal eure "Domain User" ein
... und schau, obs das schon war.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
16.04.2009 um 19:34 Uhr
Hallo Timo,

danke erstmal für die erste wirkliche Antwort

Ich bin heute durch Zufall auch schon auf diesen Punkt gestoßen, seltsam war nur, dass ich dort 3 Gruppen gefunden habe:

Administratoren
Domäne\Domain Admins
Domäne\Domain Users

Ich wollte morgen evtl. einen einzelnen User in diese Liste aufnehmen und dann sehen, in wie fern dieser dann die Rechte hat, bzw. ob es hilft. Wenn es nicht funktionieren sollte, liegt das Problem wohl wo anders.
Andersrum: Wenn es dann doch funktioniert, mach ich mir Sorgen um "Domain Users", weil dort sollten ja nun alle User beinhaltet sein.

Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich und melde mich morgen dann nochmals zu Wort.

Liebe Grüße
Philip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...