Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkennwort

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: enns

enns (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 27.01.2005, 6084 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Der Laptop von meinem Vater ging nicht mehr an. Es wurde angezeigt das ein fehler in windows\system32\config\system ist. da habe ich die durch die in windows\repair vorhandene system erstezt. wenn ich den laptop jetzt anmache zeigt er mir das das passwort nicht mit dem in lsass.exe nicht übereinstimmt. ich denke das liegt daran das ich die sam und security und so nicht mit erneuert habe. doch wenn ich jetzt in den Wiederherstellungsmodus gehe will der ein Administratorpasswort von mir. nur leider habe ich nie eins festgelegt. es handelt sich um windows xp home edition.
hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das passwort rausfinde oder wie ich sonst weiterkommen kann.
danke
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 20:48 Uhr
Hallo,

technisch unter 'windows' möglich, fällt aber in den Bereich cracking. Da ich nicht genau weiß, ob Du lautere Absichten hast und nicht einfach das 'Paßwort' eines fremden Rechners 'knacken' willst, kann ich keine Tips geben, außer dem, Google zu verwenden und nach typischen Begriffen für das Problem und die Lösung zu suchen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: enns
24.01.2005 um 21:21 Uhr
Das ist schon der laptop meines vaters keine angst. andernfals würde ich das nicht machen. aber helfen kann mir also keiner?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 21:39 Uhr
hi,

eigentlich hab ich das schon. Wenn Du mal genau mein Posting überfliegst und entsprechend suchst ... zweiter Link von oben. So, das sind genug Tips.

Grüße
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 09:42 Uhr
Wenn du mal hier im Forum suchst, findest du bereits Links zu dem Thema. z.B. http://www.administrator.de/index.php?content=bd01b913e5112f582700d9b2f ...

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: enns
26.01.2005 um 15:15 Uhr
ok. danke für eure hilfe. hab es jetz aber etwas anders gemacht.
hab von einer cd nen komplettes windows gebotet so wie knoppix in der art und ein paar dateien ersetzt. die sam, security, software und so. naja und jetz läuft der laptop wieder.
danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
26.01.2005 um 15:40 Uhr
Ob das jetzt tatsächlich problemlos so laufen wird, bezweifle ich stark.. wir lassen uns mal überraschen.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: enns
26.01.2005 um 15:42 Uhr
also im moment läuft es ohne probleme. mal sehen wie lange noch
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 21:40 Uhr
Schon gebootet? *grins

Leg mal testweise einen neuen Account an und versuch Dich anzumelden.. Wenn das funktionieren sollte, hast Du wirklich Glück. Kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Was hast Du genommen, "BartsPE"?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: enns
27.01.2005 um 18:48 Uhr
Genau das habe ich benutzt.
Muss das mit dem Account mal versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
OS X 10.9.5 Administratorkennwort Problem (7)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...