Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkonto zu Benutzerkonto machen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 4746 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet.
Das mit dem Benutzernamen soll ein eingeschränktes Benutzerkonto werden.

Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, die da waren:
- Gruppenzugehörigkeit ändern auf (eingeschränkten) Benutzer
- altes Profil kopieren auf ein neues Profil, dass als eingeschänkter Benutzer angelegt wurde.

Das Problem besteht darin, dass Office nicht mehr läuft. Outlook sagt, dass es nicht gestartet werden kann und Excel hat Probleme mit dem Zugriff auf die Systemregistrierung.

Habe Office auch neu installiert, aber die Probleme bleiben.

Wie bekomme ich das Konto sauber "degradiert"?

Habe auf dem Rechner noch weitere eingeschränkte Benutzerkonten zu testzwecken neu eingerichtetr, die keine Probleme verursachen.

MfG
bafo
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:07 Uhr
Hi,
bist Du als Administrator angemeldet, wenn Du was zu ändern versuchst?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.04.2006 um 09:35 Uhr
Hi,
bin als Administrator angemeldet.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:43 Uhr
warum löschst Du den Account nicht einfach und legst dann einen neuen an?
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.04.2006 um 10:16 Uhr
Hi,
weil dann alle Konten (sind nicht wenige) in Outlook verloren gehen und mir bisher noch keiner sagen konnte, wie diese Konten auf einen neuen Benutzer übertragen werden können.
Mit dem Speichern der persönlichen Office-Einstellungen funktioniert es nämlich nicht

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
20.04.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten:
/Cleanprofile
Also einfach auf Start > Ausführen > und
"Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " ").
Bei Outlook2003 Konten zu extrahieren brauchst du wohl ein Backupprogramm für Outlook.
Da muss du mal Tante Googel befragen.

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
21.04.2006 um 13:14 Uhr
Hi,
danke.
Hat aber leider nix gebracht.

Eine Sache muss ich noch zu dem Problem anfügen.
Bei jeder Anmeldung des (eingeschränkten Benutzers) wird die Symbolanordnung auf dem Desktop zurückgesetzt. Auch ist die Tastatur immer auf Englisch eingestellt.
Die Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Ordner oder Laufwerke habe ich geprüft, entweder ist die Gruppe Benutzer eingetragen oder der Benutzer steht explizit drin.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...