Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkonto ohne Netzwerkverbindungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Texas-Jim

Texas-Jim (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 19:04 Uhr, 5235 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzerkonto sieht Netzwerkverbindungen, Administrator nicht

Hallo;
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem neuen Rechner habe ich Windows XP Pro SP1 installiert und einen Benutzer zusätzlich zum Administrator eingerichtet.
Nun sehe ich als Benutzer meine Netzwerkverbindungen rechts unten bei der Uhr (wie heißt diese Leiste nochmal? SystemTray?), und kann diese auch nutzen.
Mein Administrator hat außer der Uhr keine Icons, obwohl das Häkchen bei "Symbol im Infobereich anzeigen" unter Netzwerkverbindungen gesetzt ist. Auch andere Programme können, obwohl sie korrekt gestartet wurden und auch funktionieren, nicht in der Tray angezeigt werden. Probehalber habe ich Winamp und Spamihilator installiert, die sich üblicherweise dort einnisten.

Ich kann allerdings mit beiden Programmen arbeiten, und über das Startmenü beispielsweise auch die Netzwerkeinstellungen ändern. Die Netzwerke selbst funktionieren auch. Nur angezeigt wird eben nichts.

Woran hängts? Und wie kann ich es ändern?
Falls es dasselbe Problem schon gab, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich um einen Link.

Vielen Dank im Voraus!
Texas-Jim
Mitglied: GeneralFailure
12.12.2005 um 11:40 Uhr
Hi Texas-Jim,

schaue doch mal in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Hier kann man ebenfalls ein Häckchen setzen => Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen.
Ich vermute mal das ist das, was du vermisst.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Texas-Jim
12.12.2005 um 11:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Das Häkchen ist bereits gesetzt. Bringt keine Veränderung.
Ebensowenig wie das Update auf SP2, das ich gerade durchgeführt habe.

Trotzdem besten Dank!
Texas-Jim
Bitte warten ..
Mitglied: GeneralFailure
12.12.2005 um 12:29 Uhr
Hi Texas-Jim,

diesen Tip habe ich gefunden, vielleicht hilft folgendes

Wenn die Netzwerk-/DFÜ-Verbindungen nicht angezeigt werden, obwohl sie funktionieren:

Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

jeweils [ENTER], den PC neu booten

Probiere es bitte aus, ob dieser Tipp funktioniert hat, würde mich auch interessieren.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 21544
12.12.2005 um 12:59 Uhr
Hallo Texas-Jim,

Schau mal bitte in die Eigenschaften der Taskleite. Rechtklick auf die Taskleiste, klick auf Startmenü, Wähle hier mal das klassische Menü, klick auf Anpasse falls es noch etwas zum Anpassen gibt. Unter Anpassen versteckt sich auch die Einstellung zum Hinzufügen/Entfernen von Elementen für das Startmenü.

Gruss

oschte
Bitte warten ..
Mitglied: Texas-Jim
12.12.2005 um 19:04 Uhr
@ General Failure:
Jedesmal kam die Meldung, die Registrierung sei erfolgreich durchgeführt worden. Geändert hat sich nichts.

@21544:
Das geht am Problem vorbei: Ich meine nicht das Stratmenü, dort kann ich alles ändern, hinzufügen, verschieben, wasauchimmer.
Mir geht es um das SystemTray. Rechts unten, wo die Netzwerkverbindungen aufgelistet werden. Die sieht der Administrator nicht, und auch Programme erscheinen dort nicht. Genausowenig kann ich beispielsweise eine neue Symbolleiste erstellen. Als Benutzer funktioniert aber alles.
Ich hab halt den dummen Verdacht, daß ich mir irgendwelche Rechte abgenommen habe. Abeer ich finde es nicht, schließlich tun die Netzwerke ja, wie sie sollen. Sie werden nur nicht angezeigt. ebensowenig wie die Tray-Icons von Programmen.
Die Taskleiste und das Startmenü tun einwandfrei. Das hatte ich noch nie. Ideen?

Danke für die Mühe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Apps unter Windows 10 mit "Administratorkonto" öffnen? (1)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...